Schweiz
St Gallen

St.Galler Stadtpolizei rettet frisch geborene Rehkitzen

Bild
bild: stapo st.gallen

Rehkitze fallen bei Geburt Böschung herunter – aber die Geschichte nimmt ein gutes Ende

08.05.2019, 15:2508.05.2019, 15:53
Mehr «Schweiz»

Der Start ins Leben könnte besser verlaufen: Am Dienstagnachmittag purzelten zwei Rehkitzen kurz nach der Geburt eine Böschung hinunter. Sie fanden den Weg zu ihrer Rehmutter nicht mehr und diese konnte aufgrund der Böschung nicht zu den Kitzen gelangen. Aber der Reihe nach:

Eine Passantin meldete am Dienstagnachmittag, dass an der Beckenhaldenstrasse in St.Gallen ein Rehkitz auf dem Waldweg liegt. Dieses kam erst vor wenigen Stunden auf die Welt und purzelte eine Böschung hinunter. Aufgrund der Böschung blieb das Kitz von seiner Mutter getrennt. Als die Polizisten der Stadt St.Gallen das Kitz aufheben wollten, raschelte es in der Böschung und ein zweites Rehkitz purzelte den Hang hinunter.

Das sind die beiden Bambis.
Das sind die beiden Bambis.Bild: stapo st.gallen

Die Mutter rief nach den Beiden, konnte aber nicht zu ihnen gelangen. Ebenso waren die Kitzen noch zu schwach auf den Beinen, als dass sie zurück gelangen konnten. Durch die Stadtpolizei St.Gallen wurden die beiden aufgenommen und oberhalb der Böschung abgelegt. Nach kurzer Zeit ging die Rehmutter auf ihre Jungen zu und führte sie in den Wald.

Sollten Rehkitzen aufgefunden werden, bittet die Stadtpolizei St.Gallen, diese nicht anzufassen und die Polizei oder den Wildhüter zu informieren. Durch das Anfassen ohne entsprechende Handschuhe könnten Kitze von der Rehmutter verstossen werden. (jaw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Süsse Tiere, die nicht Hunde oder Katzen sind.
1 / 13
Süsse Tiere, die nicht Hunde oder Katzen sind.
Ein Flughund aka Flund.
quelle: pinterest
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mit Drohnen Rehkitze retten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sunnyside
08.05.2019 15:39registriert Januar 2016
Cute good news, danke Watson
00
Melden
Zum Kommentar
1
Nationalrat Andreas Glarner will Präsident der Aargauer SVP bleiben

Der Aargauer SVP-Nationalrat Andreas Glarner wird erneut für das Amt des Kantonalpräsidenten kandidieren. Dies teilte die Partei nach einer Sitzung des Kantonalvorstands der Partei mit. Der 62-jährige Politiker war parteiintern wiederholt wegen seines politischen Stils kritisiert worden.

Zur Story