Schweiz
Strasse

Defekter Lastwagen blockierte den Gotthard-Tunnel

Defekter Lastwagen blockierte den Gotthard-Tunnel

Auf der A2 beim Gotthardtunnel ging am Montagvormittag nichts mehr: Da ein defekter Lastwagen den Tunnel blockierte, kam es zu einer kurzzeitigen Sperrung des Gotthardtunnels.
16.01.2017, 12:1316.01.2017, 15:05
Mehr «Schweiz»
Aktuelles Bild vom Südportal.
Aktuelles Bild vom Südportal.Bild: gotthard-strassentunnel.ch

Wie der TCS meldet, blockiert am Montagmorgen ein defekter Lkw den Gotthardtunnel bei Chiasso. Die A2 zwischen wurde zwischen Göschenen und Airolo auf beiden Spuren gesperrt.

Jetzt auf

Eine LKW-Panne hat am Montagmorgen für die kurzzeitige Sperrung des Gotthard-Strassentunnels gesorgt. Laut Angaben der Polizei in Airolo TI soll das Problem jedoch bis voraussichtlich 12.30 Uhr behoben sein.

Nach einer kurzzeitigen Sperrung in beiden Richtungen sei die Fahrspur nach Norden als erstes wieder für den Verkehr freigegeben worden, teilte ein Sprecher der Urner Kantonspolizei auf Anfrage mit.

In dieser Fahrtrichtung habe es bei Airolo deshalb auch keinen Stau gegeben, so ein Polizeisprecher am Montag auf Anfrage. Einige Fahrzeuge seien lediglich an der entsprechenden Dosierstelle vor dem Tunnelportal angehalten worden.

Am Nordportal mussten Reisende dagegen warten. Der Verkehr staute sich laut der Urner Kantonspolizei auf der Länge von einem Kilometer. (az)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Swisscom baut das Angebot von Versicherungen aus

Die Swisscom baut das Angebot an Versicherungen aus: Neben den bisherigen Versicherungen für Geräte und Cybersicherheit will der Telekomkonzern künftig auch Freizeitversicherungen, Hausrat- und Privathaftpflichtversicherungen oder Mietkautionsversicherungen vertreiben.

Zur Story