Schweiz
SVP

SVP gegen Flüchtlinge – «Herr Amstutz, machen Sie nicht einfach Wahlkampf auf dem Buckel der Schwachen?»

SVP gegen Flüchtlinge – «Herr Amstutz, machen Sie nicht einfach Wahlkampf auf dem Buckel der Schwachen?»

11.08.2015, 14:3011.08.2015, 14:32

Die SVP setzt im Wahlkampf weiter auf das Thema Asyl. Heute hat die Partei erneut Justizministerin Simonetta Sommaruga und die geplante Asylreform kritisiert. Ist das alles nur Wahlkampfpropaganda? SVP-Nationalrat Adrian Amstutz nimmt Stellung. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
The Host
11.08.2015 16:49registriert Juli 2015
Was so offensichtlich, aber denoch nur selten angesprochen wird, ist die Tatsache, dass Güter und Menschen sich gegenseitig anziehen. Es ist ein Naturgesetz, dass Menschen sich entweder Nahrung, Arbeit, Kleider, Sicherheit, etc beschaffen oder wenn das nicht geht, sich zu diesen hin bewegen.
Gäbe es keine Grenzen, gäbe es auch keine Knappheiten an Ressourcen, denn die Menschen würden sich oder die Güter so verteilen, dass jeder genug hätte. Nur wer nicht zu teilen Bereit ist benötigt eine Grenze. Es hätte genug für alle.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
zombie1969
11.08.2015 14:40registriert Januar 2014
Was jetzt schon nicht funktioniert, funktioniert in Zukunft erst recht nicht. Angesichts des Bevölkerungswachstums.
Die "Guten" hier, die die moralische Lufthoheit auch in den Medien haben, tun aber so, als seien die Migrationsprobleme weitgehend gelöst wenn nur alle Europäer empathisch genug sind, und als ob die Weltgerechtigkeit voran käme, wenn man die Tore für jeden weit öffnet.
Solche Leute können einem zwar emotional nahe stehen, aber ihre Pläne, soweit man das so nennen kann, sind schlicht untauglich. Grundsätzlich haben die Migrationsprobleme nichts mit mangelnder Empathie zu tun.
00
Melden
Zum Kommentar
25
«Sie sind zum Glück Amerikaner und haben keine Geduld»: Rolex-Chef spottet über Apple
Bei einem Auftritt an einer Uhrenmesse in Dubai macht sich Rolex-Chef Jean-Frédéric Dufour über US-Konzern Apple lustig – weil dessen Tech-Uhren Rolex' Status als Luxusuhrenprimus nicht gefährden konnten.
Eigentlich scheut der Chef der Schweizer Luxusuhrenmarke Rolex, Jean-Frédéric Dufour, öffentliche Auftritte. Doch in jüngerer Vergangenheit machte er gleich zweifach Schlagzeilen. Beide Male der Hauptgrund: US-Präsident Donald Trump.
Zur Story