Schweiz
Syrien

Der Gotteskrieger wuchs in Brugg auf und musste wegen eines Überfalls die Schweiz verlassen

Terrorist aus der Schweiz

Der Gotteskrieger wuchs in Brugg auf und musste wegen eines Überfalls die Schweiz verlassen

27.03.2014, 07:0127.03.2014, 11:53
Mehr «Schweiz»
  • Neue Details über den mutmasslichen Dschihadisten aus der Schweiz, der in der Türkei verhaftet wurde: Der 23-jährige Çendrim R. kam mit sieben Jahren aus dem Kosovo in die Schweiz. Er wuchs bei Verwandten in Brugg (AG) auf.
  • Schon als Realschüler war R. durch Gewalttaten aufgefallen. Er sei in Schlägereien verwickelt gewesen und habe oft ein Messer auf sich getragen, so ein Bekannter.
  • Nach einem bewaffneten Überfall auf einen Juwelier sass er drei Jahre in Lenzburg. Dort soll er sich dem Islam zugewandt haben. Im Februar 2013 wurde er aus der Schweiz ausgeschafft. Danach soll er in die Türkei und weiter nach Syrien gereist sein.

Weiterlesen auf Tages Anzeiger

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
«Halten Sie den Schnauf für nachher!» – in der Klima-«Arena» stösst Brotz an seine Grenzen
Nach dem Sieg der Klimaseniorinnen am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte eskaliert die SRF-«Arena» komplett. SVP-Nationalrat Christian Imark lässt nämlich nur eine Person ausreden. Und das ist nicht Moderator Sandro Brotz.

Macht die Schweiz genug für den Klimaschutz? Dieser Frage widmete sich die SRF-«Arena» diesen Freitag. Obwohl der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) genau diese vergangene Woche klar beantwortet hatte: Nein, die Schweiz ergreife nicht ausreichend Massnahmen gegen den Klimawandel, um seine Bevölkerung vor diesem zu schützen. Damit verletze der Bund das Menschenrecht auf Respekt für das Privat- und das Familienleben.

Zur Story