Schweiz
Syrien

Der Gotteskrieger wuchs in Brugg auf und musste wegen eines Überfalls die Schweiz verlassen

Terrorist aus der Schweiz
Terrorist aus der Schweiz

Der Gotteskrieger wuchs in Brugg auf und musste wegen eines Überfalls die Schweiz verlassen

27.03.2014, 07:0127.03.2014, 11:53
  • Neue Details über den mutmasslichen Dschihadisten aus der Schweiz, der in der Türkei verhaftet wurde: Der 23-jährige Çendrim R. kam mit sieben Jahren aus dem Kosovo in die Schweiz. Er wuchs bei Verwandten in Brugg (AG) auf.
  • Schon als Realschüler war R. durch Gewalttaten aufgefallen. Er sei in Schlägereien verwickelt gewesen und habe oft ein Messer auf sich getragen, so ein Bekannter.
  • Nach einem bewaffneten Überfall auf einen Juwelier sass er drei Jahre in Lenzburg. Dort soll er sich dem Islam zugewandt haben. Im Februar 2013 wurde er aus der Schweiz ausgeschafft. Danach soll er in die Türkei und weiter nach Syrien gereist sein.

Weiterlesen auf Tages Anzeiger

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Wildtiere machen den Tessiner Wäldern zu schaffen
In den engen Tälern und an den steilen Hängen des Tessins spielen Bäume eine wichtige Schutzfunktion: Ihre Wurzeln halten den Boden zusammen und verhindern somit, dass er bei Regenfällen oder Schneeschmelze abrutscht. Und das ist noch nicht alles: Sie schützen auch vor Lawinen, Murgängen und Steinen.
Zur Story