Schweiz
Thurgau

Entsorgungsanlage in Kreuzlingen TG steht in Vollbrand

Entsorgungsanlage in Kreuzlingen TG steht in Vollbrand
In Kreuzlingen TG steht eine Entsorgungsanlage in Vollbrand.Bild: chmedia

Keine Verletzten bei Brand in Entsorgungszentrum in Kreuzlingen TG

09.07.2025, 13:2109.07.2025, 17:00

In Kreuzlingen ist am Mittwochmittag in einem Entsorgungszentrum ein Brand ausgebrochen. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung zuerst aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Es wurde niemand verletzt.

Die Einsatzkräfte waren um 11.40 Uhr alarmiert worden. Im Entsorgungszentrum an der Maurerstrasse war Abfall in Brand geraten. Beim Eintreffen der ersten Patrouille sei bereits viel Rauch zu sehen gewesen, teilte die Thurgauer Kantonspolizei mit.

Alle Personen konnten das Gebäude selbstständig verlassen. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle. Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst vor Ort wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung untersucht. Sie mussten aber nicht ins Spital gebracht werden.

Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Nach der Brandursache wird noch gesucht. (hkl/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12
Internationaler Drogenring zerschlagen – Person in der Schweiz festgenommen
Bei einer koordinierten Behördenaktion ist ein internationaler Drogenring zerschlagen worden. Auch die Schweiz war an der Aktion beteiligt. Hierzulande wurde eine Person festgenommen.
Zur Story