Schweiz
Unfall

52-jähriger Gleitschirmpilot im Entlebuch tödlich verunfallt

52-jähriger Gleitschirmpilot im Entlebuch tödlich verunfallt

26.06.2023, 11:4926.06.2023, 13:52

Ein 52-jähriger Gleitschirmpilot ist am Sonntagnachmittag im Gebiet Schrattenfluh bei Sörenberg LU verunfallt und Stunden später im Spital verstorben. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar.

Ein Gleitschirm fliegt ueber die Ebenalp im Kanton Appenzell Innerrhoden im Hintergrund der Saentis, am Sonntag, 9. September 2018. (KEYSTONE/Melanie Duchene)
Ein Gleitschirm über der Ebenalp im Kanton Appenzell Innerrhoden.Bild: KEYSTONE

Zwei Gleitschirmpiloten waren in der Luft. Als der eine Pilot eine Kurve zu Ende flog, sah er seinen Kollegen unter ihm am Boden liegen, wie Simon Kopp, Sprecher der Staatsanwaltschaft, auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Wie es zu diesem Unfall kam, habe niemand gesehen.

Ein Rettungshelikopter flog den Schwerverletzten ins Spital, wo er am Sonntagabend schliesslich verstarb, wie die Staatsanwaltschaft in einer Medienmitteilung vom Montag schreibt. Die Untersuchung des Unfalls führe die Bundesanwaltschaft zusammen mit der Staatsanwaltschaft Sursee. (saw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17-Jähriger stirbt bei Skiunfall in Melchsee-Frutt
Am Sonntag, dem 21. Dezember, ereignete sich ein schwerer Skiunfall im Skigebiet Melchsee-Frutt im Kanton Obwalden. Dies berichtet die Kantonspolizei Obwalden in einer Medienmitteilung.
Zur Story