Schweiz
Unfall

Bergsteigerin stürzt am Dom 250 Meter in den Tod

Bergsteigerin stürzt am Dom 250 Meter in den Tod

27.08.2024, 15:1727.08.2024, 15:39
Mehr «Schweiz»

Am 26. August 2024 ist eine Bergsteigerin am Dom in die Tiefe gestürzt und verletzte sich dabei tödlich. Dies berichtet die Kantonspolizei Wallis.

Aussicht von der Domhütte auf umliegendes Gebirge.
Aussicht von der Domhütte auf umliegendes Gebirge.Bild: https://domhuette.ch/bilder

Eine Zweierseilschaft habe sich gegen 10.30 Uhr auf dem Aufstieg zum Dom über den Festigrat befunden. Auf einer Höhe von etwa 4000 m ü. M. sei eine Alpinistin aus bislang noch ungeklärten Gründen 250 Meter in die Tiefe gestürzt.

Ihr Begleiter habe umgehend die Einsatzzentrale der Kantonspolizei informiert, worauf umgehend die Kantonale Walliser Rettungsorganisation sowie die Air Zermatt hinzugezogen worden seien, heisst es in der Mitteilung weiter. Die aufgebotenen Einsatzkräfte hätten jedoch nur noch den Tod der Bergsteigerin feststellen können. (saw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
    Abkommen soll der Schweiz Zugang zu EU-Programmen wie Horizon ermöglichen

    Vertreter der Schweiz und der EU haben am Mittwoch in Brüssel das Abkommen zur Schweizer Teilnahme an den EU-Programmen wie Horizon Europe oder Erasmus plus paraphiert. Das Abkommen soll schrittweise zur Anwendung kommen. Es ist ein erstes Etappenziel im Genehmigungsprozess des Vertragspakets.

    Zur Story