Schweiz
Unfall

Chauffeur (60) stirbt bei Autobahn-Crash in Winterthur

Chauffeur (60) stirbt bei Autobahn-Crash in Winterthur

22.03.2021, 13:1622.03.2021, 14:22
Mehr «Schweiz»

Ein 60-jähriger Lastwagenfahrer ist am Montagmorgen bei einem Auffahrunfall auf der A1 so schwer verletzt worden, dass er kurze Zeit darauf im Spital starb. Weshalb er mit seinem Lastwagen auf den voranfahrenden Sattelschlepper auffuhr, ist nicht bekannt.

Um viertel vor 6 Uhr musste ein 24-jähriger Lenker eines Sattelschleppers auf der A1 in Richtung Zürich abbremsen, weil es viel Verkehr hatte. Gemäss Angaben der Polizei bremste er sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab.

A1/Winterthur-Wülflingen: Auffahrkollision fordert Todesopfer 

Bei der Auffahrkollision zwischen einem Lastwagen und einem Sattelmotorfahrzeug ist am frühen Montagmorgen (22.03.2021) auf der A1 bei W ...
Bild: Kapo Zürich

Der 60-jährige Chauffeur des nachfolgenden Lastwagens prallte daraufhin heftig gegen den Sattelauflieger. Der Mann musste von der Feuerwehr aus der Führerkabine befreit werden. Nach der Erstversorgung durch die Ambulanz wurde er mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital gebracht, wo er kurze Zeit später starb.

Wie die Kantonspolizei schreibt, sei die genaue Unfallursache noch nicht bekannt und werde nun durch die Polizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft abgeklärt.

Wegen des Unfalls musste die A1 zwischen Ohringen und Winterthur-Wülflingen während rund vier Stunden gesperrt oder einstreifig geführt werden. Eine entsprechende Umfahrungsmöglichkeit wurde signalisiert. In der Region Winterthur kam es wegen des Unfalls zu grösseren Verkehrsbehinderungen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Automarken-Design früher vs heute
1 / 19
Automarken-Design früher vs heute
Das Alfa-Markenzeichen erlebte in 110 Jahren Firmengeschichte fünf Designs: Obere Reihe (v.l.n.r.): 1910, 1915, 1926.
Untere Reihe (v.l.): 1946, 1972 bis heute.
quelle: fca / fca
Auf Facebook teilenAuf X teilen
100'000 Franken teures Auto abgefackelt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bits_and_More
22.03.2021 16:12registriert Oktober 2016
Ich finde Fotos bei solchen Meldungen unnötig. Wer die Branche etwas kennt, weiss auch mit Verpixelung welche Logistikunternehmen beteiligt waren.
8610
Melden
Zum Kommentar
avatar
DerHans
22.03.2021 14:45registriert Februar 2016
Kann mir jemand erklären warum Notbremsassistenten bei LKW‘s nicht schon lange Pflicht sind?
6813
Melden
Zum Kommentar
avatar
TheRealSnakePlissken
22.03.2021 18:28registriert Januar 2018
Die Sattelschlepper-Chauffeure führen ein Leben weitab von aller „Trucker“- und Country-Musik-Romantik. 😪
260
Melden
Zum Kommentar
12
Das Kondom alleine reicht nicht: Dieser Test des Bundes zeigt, ob du «ready!» für Sex bist
Mit einer neuen Kampagne will das Bundesamt für Gesundheit auf die sexuellen Risiken aufmerksam machen. Erst nach einem Online-Fragebogen sei man «ready!» für Sex.

Spätestens seit Polo Hofer 1987 «Im Minimum en Gummi drum» gesungen hat, war klar, im Kampf gegen Aids und sexuelle Krankheiten hilft vor allem eines: das Kondom. «Ohne Dings kein Bums», wie ein anderer prägnanter Slogan lautete, war die Devise. Die Kampagnen des Bundes waren immer darauf ausgelegt, dass sich möglichst viele Männer beim Sex ein Kondom überziehen.

Zur Story