Nach einer Tropennacht
Nach einer Tropennacht
09.10.2014, 08:0209.10.2014, 10:58

Sommerliche Temperaturen im Flachland.Bild: screenshot/meteonews
Der Sommer 2014 wurde seinem Namen nicht wirklich gerecht. Jetzt springt der Herbst in die Bresche. Nach einer Tropennacht erwarten die Meteorologen heute sommerliche Temperaturen. Vor allem in den Föhngebieten lässt die Sonne das Quecksilber noch einmal kräftig steigen. Örtlich werden bis zu 29 Grad erwartet. Im Flachland steigen die Temperaturen auf maximal 21 bis 24 Grad.
Nach dem sommerlichen Mittwoch hat es in den Föhntälern der Schweiz eine Tropennacht gegeben. In dieser Jahreszeit sind tropische Nächte selten, es gab sie aber in den letzten Jahren im Oktober auch schon, wie der private Wetterdienst «Meteonews» am Donnerstag mitteilte.
In Flüelen UR beispielsweise erreichte die Tiefsttemperatur in der Nacht auf Donnerstag unter Föhneinfluss 23,2 Grad, in Schattdorf UR waren es 22,3 Grad. Dieser Wert wurde in Vaduz mit 22,4 Grad leicht übertroffen. In Buchs SG wurden 22,1 Grad gemessen und in Altdorf 21,6 Grad.
Userinputs
Um 09:30 haben wir dieses Foto geschossen. Viele User haben da schon die Sonne genossen.

Bild: laurent aeberli
Obwalden

Bild: facebook / Karin hechenberger
Wetzikon

Bild: facebook / Laurent sandesh marguerat
Flums

Bild: facebook / carina scheidegger
Solothurn

Bild: facebook / cyrill scheidegger
Bern

Bild: facebook / helga baechler
Bern

Bild: facebook / sally pro
Nach em Näbel chunnt d Sunne...

Bild: facebook / urs handte
Céleste hat watson gefunden!

Bild: facebook / céleste urech
10:30 - Der Primetower ist zurück!

Bild: laurent aeberli
Das könnte dich auch noch interessieren:
watson-User Daniel flog von Zürich nach Spanien, um drei Wochen Ferien zu machen. Doch sein Gepäck kommt nicht an und von der Airline wird der Schweizer nur vertröstet.
Eigentlich sollten es Ferien voller Entspannung für watson-User Daniel werden, doch als er in Madrid landet, ändert sich das. In Spanien angekommen, überwiegen der Stress und die Ungewissheit. Denn seine dreiwöchige Reise durch Spanien führt ihn zwar wie geplant von Madrid über Cordoba und Malaga bis nach Marbella – allerdings ohne sein Gepäck.