Schweiz
Crans-Montana

Crans Montana: Weiteres Brandopfer stirbt im Spital.

the victims’ relatives observe a moment of silence in tribute to the victims after the official commemorative ceremony and the national day of mourning following the deadly fire at the "Le Conste ...
Am Sonntag ist ein weiterer Toter zur Brandkatastrophe in Crans-Montana hinzugekommen.Bild: keystone

Weiteres Brandopfer von Crans-Montana im Spital verstorben

01.02.2026, 13:44

Die Brandkatastrophe von Crans-Montana hat am Samstag ein weiteres Todesopfer gefordert. Ein 18-jähriger Schweizer ist am Samstag in einem Spital in Zürich verstorben. Damit steigt die Zahl der Todesopfer auf 41, wie die Walliser Staatsanwaltschaft am Sonntag mitteilt.

Damit steigt die Zahl der Todesopfer vom Brand in der Bar «Le Constellation» vom 1. Januar auf 41, wie die Walliser Staatsanwaltschaft am Sonntag mitteilte. Zum gegenwärtigen Stand der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wurden keine weiteren Informationen gegeben.

Die Brandkatastrophe im Walliser Ferienort ist eine der schlimmsten Tragödien in der jüngeren Geschichte der Schweiz. Neben den zahlreichen Todesopfern wurden weitere 115 Menschen schwer verletzt. Am 9. Januar fand in Martigny VS ein nationaler Trauertag im Gedenken an die Opfer des Unglücks statt

(sda)

Jugendliche Augenzeugin der Tragödie in Crans-Montana hält am Trauertag emotionale Rede

Video: watson/amber vetter
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
8 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Die beliebtesten Kommentare
avatar
rebelli25
01.02.2026 13:44registriert November 2023
Die Nachricht trifft mich sehr. Meine Gedanken sind bei der Familie und Freunde, die seit Wochen gehofft haben, dass das Leben des jungen Menschen gerettet werden kann. Ebenso sollten wir nicht die vielen Pflegenden und Ärtz:innen vergessen, die seit dem 1.1. für dieses Leben gekämpft haben. Es muss auch für sie sehr sehr schwer sein. Danke an Sie. Ich wünschen allen eine gute psychologische Betreuung und ein auffangendes Umfeld.
706
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lisbon
01.02.2026 13:49registriert Januar 2019
Wie traurig für alle Betroffenen diese Zeit sein muss. Hoffentlich sind alle möglichst gut und liebevoll umsorgt.
336
Melden
Zum Kommentar
8
Mann muss 791 Franken blechen – weil er seinen Hund während Flug auf den Schoss nimmt
Haustiere dürfen auf Flugreisen als Handgepäck ins Flugzeug genommen werden. Allerdings gelten klare Regeln. Wenn man sich nicht an sie hält, kann es teuer werden.
Im Dezember 2024 fliegt ein deutscher Fluggast mit einem Linienfug der Swiss von Zürich nach São Paulo. Mit an Bord: sein Hund.
Zur Story