Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Langweilig? Nein, Schneider-Ammann war grossartig!



Bundesrat Johann Schneider-Ammann tritt per Ende Jahr zurück.

Die Schweiz verliert einen Chrampfer und Patron in der Landesregierung. Vermisst wird sicher auch sein Humor werden. Schneider-Ammanns Videobotschaft am Tag der Kranken 2016 wurde zu einem viralen-Hit. Auch sonstige kuriose Auftritte des FDP-Bundesrates werden in lustiger Erinnerung bleiben:

abspielen

Video: watson/nico franzoni

Johann Schneider-Ammann – ein kurzer Rückblick

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Coronavirus: 3 Szenarien für die Schweiz, die du kennen solltest

Das Coronavirus wird sich in der Schweiz weiter verbreiten, das ist eine Tatsache. Es liegt aber an uns, diese Verbreitung zu kontrollieren. Entscheidend ist, welche Massnahmen der Bund oder die Kantone erlassen – und wie strikt sich die Bevölkerung daran hält. Die Bevölkerung, das sind auch du und ich.

Am Freitag hat der Bund verschärfte Massnahmen erlassen. Restaurants, Bars und Clubs wurden bereits am Montag geschlossen. Auch die Schulen und Universitäten sind bis auf weiteres zu. Nun …

Artikel lesen
Link zum Artikel