Schweiz
Wallis

Levron VS: Deltasegler bei Absturz in ums Leben gekommen

Deltasegler bei Absturz in Levron VS ums Leben gekommen

24.02.2025, 16:2224.02.2025, 16:22
Mehr «Schweiz»

Ein 52-jähriger Deltasegler ist am Sonntagnachmittag im Val de Bagnes im Wallis abgestürzt. Der Schweizer verstarb trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte noch an der Unfallstelle.

Der Deltapilot verlor am Sonntag gegen 13.20 Uhr aus bisher nicht bekannten Gründen die Kontrolle über sein Fluggerät, wie die Kantonspolizei Wallis am Montag mitteilte. In der Folge stürzte er in der Region Levron mehrere Meter in die Tiefe.

Zwei Zeugen, die sich in der Nähe des Unglücks befanden, begannen sofort mit Wiederbelebungsmassnahmen, bis die Rettungskräfte eintrafen. Für das Opfer kam jede Hilfe aber zu spät.

Der Unfall ist Gegenstand einer Untersuchung, die von der Kantonspolizei Wallis unter der Leitung der Bundesanwaltschaft durchgeführt wird. (hkl/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10, 15 – oder doch 31 Prozent? Bern bereitet sich auf schlaflose Trump-Nacht vor
Zwar gibt es eine ausgehandelte Vereinbarung zwischen der Schweiz und den USA. Doch in Bern weiss niemand, ob sie für Donald Trump zählt. Am 1. August um 6.01 Uhr morgens ist Deadline für die neuen Zolltarife.
«Eigentlich müssten wir schon mal irgendetwas von US-Präsident Donald Trump erhalten auf dem ordentlichen diplomatischen Weg», sagt eine Person, welche die aktuelle Situation zwischen der Schweiz und den USA gut kennt. Achselzuckend fügt sie hinzu: «Und sei es nur per Email oder per Fax.»
Zur Story