Schweiz
Wallis

Frau beim Schlitteln in Bellwald VS tödlich verunglückt

Frau beim Schlitteln in Bellwald VS tödlich verunglückt

30.01.2017, 15:4630.01.2017, 15:53

Eine 34-jährige Frau ist am Sonntag in Bellwald im Oberwallis beim Schlitteln von der Piste abgekommen und in einen Baum geprallt. Sie verstarb vor Ort.

Die Frau gehörte zur Belegschaft eines Bergrestaurants, wie die Walliser Kantonspolizei am Montag mitteilte. Die Angestellten wollten nach Arbeitsschluss mit dem Schlitten gemeinsam nach Bellwald hinunter fahren.

Gegen 17.30 Uhr kam es zum tödlichen Unfall. Beim Opfer handelte es sich um eine ausländische Staatsangehörige, wie die Walliser Polizei festhielt. Zum Unfall wurde eine Untersuchung eingeleitet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zoll-Deal hin oder her: Diese Probleme hat die Schweiz noch mit Trump
Die Schweizer Wirtschaft ist geschrumpft. Der Zolldeal hilft, aber die Risiken bleiben hoch. Und doch gibt es auch Grund zur Hoffnung.
Es war zu befürchten, jetzt ist es passiert: Das Schweizer Bruttoinlandprodukt (BIP) ist zwischen Juli und September um 0,5 Prozent gesunken. Das geht aus einer ersten Schnellschätzung des Bundes hervor. Hat Donald Trumps Zollhammer also die hiesige Wirtschaft im dritten Quartal in die Knie gezwungen? Nicht wirklich. Aber er hat Chaos gebracht in die Schweizer BIP-Statistik.
Zur Story