Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Der Unfall ereignete sich ausserhalb der Pisten auf der Riederalp. bild: screenshot webcam riederalp

Snowboarder stürzt im Wallis über Felsen und stirbt



Im Skigebiet Riederalp VS ist ein Snowboarder ausserhalb der markierten Pisten tödlich verunglückt. Beim Opfer handelt es sich um einen 38-jährigen Slowaken, der seit rund zehn Tagen vermisst worden ist. Der Mann stürzte nach Polizeiangaben über ein Felsband in die Tiefe.

Am Sonntag entdeckte ein Skifahrer ausserhalb der markierten Pisten eine leblose Person, wie die Kantonspolizei am Montag mitteilte. Zuvor waren umfangreiche Suchaktionen durchgeführt worden. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Auto in BL überschlagen

Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Warum die Nati nach dem 4:0 gegen Gibraltar noch mehr Seelenmassage braucht

Die Schweiz besiegt in der EM-Qualifikation Gibraltar ohne zu überzeugen 4:0 – Konkurrent Dänemark patzt. Die grosse Frage aber bleibt: Wie gelingt es, die Nebenschauplätze zu verbannen?

Der Applaus des Publikums am Ende ist warm. So, dass die eine oder andere Seele der Schweizer Nationalspieler sich erfreuen durfte. Das kann gewiss nur helfen. Denn noch immer ist der Fehltritt in Irland vom Donnerstag, dieses enttäuschende 1:1, nicht ganz verdaut.

Gegen Gibraltar steht es am Ende 4:0. Die Pflicht ist erfüllt. Mehr nicht. Aber die drei Punkte bleiben in der Schweiz. Das ist es, was primär zählt. Und weil Dänemark in Georgien zeitgleich nur 0:0 spielt, ist es für Vladimir …

Artikel lesen
Link zum Artikel