06.04.2019, 10:0406.04.2019, 12:39
Ein 32-jähriger Walliser ist nach einem Sturz mit seinem Elektro-Trottinett gestorben. Der Unfall ereignete sich bereits am 1. Aprill in Condémines VS.
Der Mann war von Nendaz in Richtung Fey unterwegs, als er gegen 16.20 Uhr die Kontrolle über sein E-Trottinett verloren habe, teilte die Kantonspolizei Wallis am Samstag mit.
Passanten leisteten dem Mann sofort Erste Hilfe und alarmierten die Rettungsdienste. Nach der Erstversorgung wurde der Mann mit einem Helikopter in ein Spital geflogen. Dort starb er am 4. April. (leo/sda)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Alt-Bundesrat behauptet, dass sich das Bundesamt für Justiz einst im Zusammenhang mit EU-Verträgen für das Ständemehr ausgesprochen habe. Blocher flunkert, dass sich die Balken biegen, wie ein Blick in die damaligen Dokumente zeigt.
Es ist derzeit die umstrittenste Frage in Bundesbern: Reicht in der Abstimmung über die Bilateralen III das Volksmehr, wie es das Bundesamt für Justiz (BJ) festhält und der Bundesrat vorschlägt? Oder muss auch die Mehrheit der Kantone zustimmen, wie das die SVP fordert?
Jedoch stellen sich mir einige Fragen:
Warum verlor er die Kontrolle?
Trug er Schutzausrüstung wie Helm oder Schoner?
Wie schnell fuhr er?
Können solche Unfälle in Zukunft verhindert werden?
Werden Massnahmen getroffen?
Warum gibt es über diesen Todesfall einen mageren Artikel? Wäre keiner nicht besser?