Schweiz
Wetter

Schweiz: Föhnsturm fegt durch einzelne Alpentäler

Föhnsturm fegt durch einzelne Alpentäler – Geschwindigkeit von über 100 km/h

23.10.2023, 17:17
Mehr «Schweiz»

Ein Föhnsturm von über 100 Kilometern pro Stunde (km/h) ist am Montag durch einzelne Alpentäler gefegt. In Altdorf UR und Meiringen BE wurden 112 km/h beziehungsweise 106 km/h gemessen, wie SRF Meteo via X (vormals Twitter) mitteilte.

Im Vergleich zum Freitag war jedoch der Südwind auf den Gipfeln nicht mehr so stark und nur noch vereinzelt im Orkanbereich. Hohe Windgeschwindigkeiten zwischen 80 und 90 km/h gab es auch im Urner Boden, in Gersau SZ, Visp VS und Glarus. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Anna Netrebko ist in Luzern nicht willkommen – jetzt erklärt sich der Stadtpräsident
Das Konzert von Anna Netrebko im KKL ist abgesagt worden. Dies auch nach einer Intervention der Luzerner Regierung. Die KKL-Verantwortlichen sahen die «öffentliche Ordnung bedroht». Auch mit der Friedenskonferenz auf dem Bürgenstock hat die Absage zu tun.

Am 1. Juni hätte sie im KKL auftreten sollen: Die russische Star-Sopranistin Anna Netrebko, der wiederholt eine Nähe zu Machthaber Wladimir Putin nachgesagt worden ist. Daraus wird nun nichts. Wie unsere Zeitung am Dienstag aus gut unterrichteten Quellen erfahren hat, wird das Konzert, das Netrebko gemeinsam mit ihrem Mann Yusif Eyvazov in Luzern bestritten hätte, abgesagt.

Zur Story