Schweiz
Wetter

Schauen Sie mal, was für einen tollen Sommer uns die Wetterexperten prognostizierten

So prognostizierten Wetterschmöcker und Meteorologen im Frühjahr den Sommer. Am 8. Juni war die Welt auch noch in Ordnung, wie dieses Bild aus dem Freibad Winterthur zeigt.
So prognostizierten Wetterschmöcker und Meteorologen im Frühjahr den Sommer. Am 8. Juni war die Welt auch noch in Ordnung, wie dieses Bild aus dem Freibad Winterthur zeigt.Bild: KEYSTONE
Prognose in die Hose

Schauen Sie mal, was für einen tollen Sommer uns die Wetterexperten prognostizierten

01.09.2014, 18:1202.09.2014, 09:36
Mehr «Schweiz»

Was haben wir uns nach dem sagenhaften Frühling auf den Sommer gefreut. Schliesslich klangen die Prognosen der Wetterexperten geradezu verführerisch. Doch Prognose und Realität lagen wohl schon lange nicht mehr so weit auseinander wie in diesem sogenannten Sommer.

Prognose

«Auch im August können die Badehungrigen noch viele heisse Tage erleben.»
Wetterschmöcker Karl Reichmuth

Realität

Die Realität: Eine Bademeisterin kontrolliert das «Treiben» im Lido von Lugano am Montag, 25. August 2014.
Die Realität: Eine Bademeisterin kontrolliert das «Treiben» im Lido von Lugano am Montag, 25. August 2014.Bild: TI-PRESS

Prognose

«Um Mitte bis Ende Juli gibt's eine Hitzewelle. Das Schweisswasser von den Duschen können die Kanalisationen kaum mehr schlucken.»
Wetterschmöcker Martin Horat

Realität

Die Kanalisationen konnten das Wasser ab Mitte Juli tatsächlich nicht mehr schlucken, wie diese überschwemmte Strasse am Dienstag, 22. Juli 2014 in Pfäffikon zeigt. Doch nicht nur die Pfäffikoner wiss ...
Die Kanalisationen konnten das Wasser ab Mitte Juli tatsächlich nicht mehr schlucken, wie diese überschwemmte Strasse am Dienstag, 22. Juli 2014 in Pfäffikon zeigt. Doch nicht nur die Pfäffikoner wissen, dass das kein Schweisswasser ist.Bild: KEYSTONE

Prognose

«Der Sommer wird schön und ideal. Im Juli muss man sich einen Kaputt (Regenschutz) anziehen, dass es einem die Haut nicht vor Hitze verbrennt.»»
Wetterschmöcker Alois Holdener

Realität

Schützen musste man höchstens die Augen – und zwar im Solarium. Wer sich nämlich in diesem Sommer sonnen wollte, war unter der künstlichen Sonne meistens am besten aufgehoben.
Schützen musste man höchstens die Augen – und zwar im Solarium. Wer sich nämlich in diesem Sommer sonnen wollte, war unter der künstlichen Sonne meistens am besten aufgehoben.Bild: AP

Prognose

Die Prognose des US-amerikanischen Wetterdiensts NOAA prognostizierte überdurchschnittlich warme Temperaturen (gelb). 
Die Prognose des US-amerikanischen Wetterdiensts NOAA prognostizierte überdurchschnittlich warme Temperaturen (gelb). Bild: noaa.gov

Realität

Tatsächlich blieben die Durchschnittstemperaturen im Sommer vor allem in Mitteleuropa deutlich unter dem Durchschnitt.
Tatsächlich blieben die Durchschnittstemperaturen im Sommer vor allem in Mitteleuropa deutlich unter dem Durchschnitt.Bild: wetteronline.de

(meg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Es ist wieder weiss in der Schweiz ... 🧐
Der April macht seinem Ruf wieder einmal alle Ehre. In der Schweiz sind in den letzten Wochen unterschiedlichste Wetterkapriolen zu beobachten. Heute Morgen waren verschiedene Ortschaften plötzlich eingeschneit – so zum Beispiel Bern.

Zuerst hat es andauernd geregnet, dann hatten wir plötzlich Sommertemperaturen, diesen wiederum folgten stürmische Windböen (der Böögg lässt grüssen) – und jetzt gibt's plötzlich wieder Schnee: Der April läuft wieder mal zur Höchstform auf.

Zur Story