Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Vom Frühling hinauf in den Winter: Die Staubern-Bahn in Frümsen SG hat am Karfreitag den Betrieb wieder aufgenommen. Im Herbst war eine leere Gondel aus dem Tragseil gesprungen.

Vom Frühling hinauf in den Winter: Die Staubern-Bahn in Frümsen SG hat am Karfreitag den Betrieb wieder aufgenommen. Im Herbst war eine leere Gondel aus dem Tragseil gesprungen. Bild: KEYSTONE

Wird der Karsamstag zum ersten Sommertag des Jahres? 2018 verzeichnete einen Rekord



Im Wallis rechnet SRF Meteo mit einem Sommertag. Das ist ein Tag, an dem die Tageshöchsttemperatur 25°C erreicht oder überschreitet. Ab 30°C wird von einem Hitze- oder Tropentag gesprochen.

Rekordtage: Wikipedia führt den 9.März 2000 (Lugano) als den frühesten gemesssenen Sommertag.

Der späteste Sommertag war zugleich der späteste Hitzetag gemessen im letzten Herbst am 24. Oktober 2018 (Locarno-Monti). Das Thermometer zeigte: 30.5 °C an,

Schon der Karfreitag war fantastisch.

Die Prognosen sind gut. Bis Ostermontag sind in der ganzen Schweiz Temperaturen bis 25°C möglich.

(jk) (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

14 Probleme, die nur Gamer verstehen

Die Wahlen in Indonesien sind ein Mammutprojekt

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Sommersprosse 20.04.2019 15:05
    Highlight Highlight Das Aprilwetter macht dieses Jahr seinem Namen aber alle Ehre. Letzten Samstag hat es bei mir geschneit, heute sind es 25 Grad... Die Sommersprossen freuen sich, Schluss mit Winterschlaf!
  • Chriguchris 20.04.2019 12:32
    Highlight Highlight Ab in den Park eine Runde dösen und danach entspannt in der Sonne lesen.

Heftige Gewitter in Luzern +++ Feuerwehr im Nachteinsatz +++ Autobahn unter Wasser

Heftige Gewitter mit starken Regenfällen haben am Donnerstag in der Region Luzern erneut zu Überschwemmungen geführt. Vielerorts kam es zu überfluteten Strassen, überschwemmten Kellern und diversen Erdrutschen. Mehrere Strassen mussten zeitweise gesperrt werden. Viele Feuerwehren standen bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz.

Am Mittwochnachmittag zogen verschiedene heftige Gewitterzellen über den Kanton Luzern. Die Pegelstände der Dlüsse und Bäche stiegen innert kürzester Zeit rasch an …

Artikel lesen
Link zum Artikel