Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Vom Frühling hinauf in den Winter: Die Staubern-Bahn in Frümsen SG hat am Karfreitag den Betrieb wieder aufgenommen. Im Herbst war eine leere Gondel aus dem Tragseil gesprungen.

Vom Frühling hinauf in den Winter: Die Staubern-Bahn in Frümsen SG hat am Karfreitag den Betrieb wieder aufgenommen. Im Herbst war eine leere Gondel aus dem Tragseil gesprungen. Bild: KEYSTONE

Wird der Karsamstag zum ersten Sommertag des Jahres? 2018 verzeichnete einen Rekord



Im Wallis rechnet SRF Meteo mit einem Sommertag. Das ist ein Tag, an dem die Tageshöchsttemperatur 25°C erreicht oder überschreitet. Ab 30°C wird von einem Hitze- oder Tropentag gesprochen.

Rekordtage: Wikipedia führt den 9.März 2000 (Lugano) als den frühesten gemesssenen Sommertag.

Der späteste Sommertag war zugleich der späteste Hitzetag gemessen im letzten Herbst am 24. Oktober 2018 (Locarno-Monti). Das Thermometer zeigte: 30.5 °C an,

Schon der Karfreitag war fantastisch.

Die Prognosen sind gut. Bis Ostermontag sind in der ganzen Schweiz Temperaturen bis 25°C möglich.

(jk) (aargauerzeitung.ch)

14 Probleme, die nur Gamer verstehen

Die Wahlen in Indonesien sind ein Mammutprojekt

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

«So sehen Depressionen aus» – Facebookpost einer jungen Frau geht viral

Link zum Artikel

Kann Basel YB wieder gefährlich werden? Alle Transfers der Super League im Überblick

Link zum Artikel

Mehr Spass! Hier kommen die 24 lustigsten Fails, die das Internet gerade zu bieten hat

Link zum Artikel

Kommen Sie, kommen Sie! PICDUMP!

Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

Themen
2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Märzespriggeli mit Pappnäsli 20.04.2019 15:05
    Highlight Highlight Das Aprilwetter macht dieses Jahr seinem Namen aber alle Ehre. Letzten Samstag hat es bei mir geschneit, heute sind es 25 Grad... Die Sommersprossen freuen sich, Schluss mit Winterschlaf!
  • Chriguchris 20.04.2019 12:32
    Highlight Highlight Ab in den Park eine Runde dösen und danach entspannt in der Sonne lesen.

Stau, Stau, Stau: Am Gotthard brauchst du im Moment viel Geduld

Nach dem Beginn der Sommerferien war für die Reise nach Süden am frühen Samstagmorgen erst einmal Geduld gefragt: Der Verkehr staute sich am Samstag nach 6 Uhr auf zwölf Kilometern, und den ganzen Vormittag lang war die Kolonne nie kürzer als zehn Kilometer.

Die Wartezeit auf der Autobahn A2 vor dem Gotthard-Nordportal in Göschenen UR betrug am frühen Morgen rund zwei Stunden, wie der Verkehrsdienst TCS mitteilte. Am späteren Vormittag waren es dann zehn Kilometer. Die Autofahrerinnen und …

Artikel lesen
Link zum Artikel