Schweiz
Wetter

Wird der Karsamstag zum ersten Sommertag des Jahres? 2018 verzeichnete einen Rekord

Vom Frühling hinauf in den Winter: Die Staubern-Bahn in Frümsen SG hat am Karfreitag den Betrieb wieder aufgenommen. Im Herbst war eine leere Gondel aus dem Tragseil gesprungen.
Vom Frühling hinauf in den Winter: Die Staubern-Bahn in Frümsen SG hat am Karfreitag den Betrieb wieder aufgenommen. Im Herbst war eine leere Gondel aus dem Tragseil gesprungen.Bild: KEYSTONE

Wird der Karsamstag zum ersten Sommertag des Jahres? 2018 verzeichnete einen Rekord

20.04.2019, 11:17
Mehr «Schweiz»

Im Wallis rechnet SRF Meteo mit einem Sommertag. Das ist ein Tag, an dem die Tageshöchsttemperatur 25°C erreicht oder überschreitet. Ab 30°C wird von einem Hitze- oder Tropentag gesprochen.

Rekordtage: Wikipedia führt den 9.März 2000 (Lugano) als den frühesten gemesssenen Sommertag.

Der späteste Sommertag war zugleich der späteste Hitzetag gemessen im letzten Herbst am 24. Oktober 2018 (Locarno-Monti). Das Thermometer zeigte: 30.5 °C an,

Schon der Karfreitag war fantastisch.

Die Prognosen sind gut. Bis Ostermontag sind in der ganzen Schweiz Temperaturen bis 25°C möglich.

(jk) (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
14 Probleme, die nur Gamer verstehen
1 / 16
14 Probleme, die nur Gamer verstehen
Die folgenden 14 Bilder zeigen Probleme, die nur Gamer verstehen. Wenn du zum Essen kommst und die Non-Gamer zum verbalen Gemetzel ausholen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Wahlen in Indonesien sind ein Mammutprojekt
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Ausgeweitete Strafuntersuchung nach Verkehrsunfall von Norman Gobbi

Die Tessiner Staatsanwaltschaft weitet die Strafuntersuchung im Nachgang zu einem Verkehrsunfall von Regierungsrat Norman Gobbi aus. Konkret wird die Strafuntersuchung gegen einen Polizisten sowie einen Gruppenleiter der Tessiner Kantonspolizei ausgeweitet.

Zur Story