DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
In den Bergen kann es zu Orkanböen kommen. Auch im Flachland wird es windig.
In den Bergen kann es zu Orkanböen kommen. Auch im Flachland wird es windig.
Bild: KEYSTONE

Wetterwechsel am Wochenende – am Sonntag wird es stürmisch

Während am Samstag noch Grillwetter herrscht, wird es am Sonntag zunehmend ungemütlich. In den Alpen sind sogar Orkanböen möglich. Auch im Flachland kann es richtig windig werden.
02.10.2021, 09:46

Der goldene Herbst begleitet uns auch ins Wochenende. Nach einigen Schauern in der Nacht auf Samstag präsentiert sich das Wetter freundlich und sonnig. Perfekt für den Grillnachmittag also. Doch schon gegen Abend ziehen immer mehr Wolken auf, schreibt Meteonews. Weil der Druckunterschied zwischen der Alpennord- und der Alpensüdseite zunimmt, dreht der Föhn dann richtig auf. In der Nacht auf Sonntag bricht er in vielen Föhntälern durch, heisst es in der Mitteilung.

Am Sonntag wird es dann noch windiger. Im Urnerland und im Haslital können die Böen über 100 km/h erreichen, im Rheintal sind es noch 70 bis 90 km/h. In den Bergen kann es an exponierten Lagen zu Orkanböen kommen. Zeitweise kann der Föhn auch ins Flachland ausgreifen, schreibt der Wetterdienst. Immerhin bringt der Wind mildes Wetter bis zu 25 Grad mit.

Für einige Regionen gilt allerdings eine Sturmwarnung, wie Meteo Schweiz auf Twitter schreibt:

Am Sonntagabend macht das schöne Wetter dann definitiv Pause. Vom Westen und Süden her zieht eine Kaltfront auf, die ein Regenband mit sich bringt. Entsprechend enttäuschend wird wohl der Wochenstart. «Der Montag beginnt im Norden stark bewölkt und verbreitet nass», schreibt Meteonews. Zudem wird es deutlich kühler, in manchen Tälern können sogar bis gegen 1000 Meter Schneeflocken fallen. (bal/aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Menschen, denen das schlechte Wetter egal ist

1 / 17
Menschen, denen das schlechte Wetter egal ist
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das ultimative watson-Sommerhit-Album 2021 mit Maddy & Dave

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Die wichtigsten Fragen und Antworten zur neuen «Wunderpille» gegen Covid

In den USA sprechen seit Freitag alle von Molnupiravir, «einer Art Wunderpille gegen Covid, die noch vor Weihnachten auf den Markt kommen soll», wie der «Tages-Anzeiger» schreibt.

Die Zwischenresultate der Studie waren offenbar dermassen gut, dass sie so nicht fortgesetzt wurde. Denn es wäre gemäss Bericht ethisch nicht mehr vertretbar gewesen, der Hälfte der Patienten (in der Kontrollgruppe) nur ein Placebo zu geben.

Damit Molnupiravir wirke, müsse die Behandlung innerhalb von fünf Tagen nach …

Artikel lesen
Link zum Artikel