Schweiz
Wetter

Frühling im Winter: Im Jura wars heute so warm, da hätte sie Spass gehabt!

Frühling im Winter: Im Jura wars heute so warm, da hätte sie Spass gehabt!

25.01.2016, 16:5525.01.2016, 17:23
Mehr «Schweiz»
Nein, das Bild stammt natürlich nicht aus dem Jura, aber in Pruntrut war heute schon fast sünnelen angesagt. 
Nein, das Bild stammt natürlich nicht aus dem Jura, aber in Pruntrut war heute schon fast sünnelen angesagt. 

Ein Hauch von Frühling mitten im Winter: Im Flachland sind die Temperaturen am Montag verbreitet auf über zehn Grad angestiegen. Am wärmsten wurde es in Pruntrut im Kanton Jura mit über 15 Grad.

Auch im übrigen Flachland machten die frühlingshafte Temperaturen Mützen und Handschuhe unnötig. In Basel-Binningen beispielsweise zeigte das Thermometer 11.1 Grad an, in Zürich waren es 10.7 Grad, wie MeteoNews mitteilte.

Noch wärmer war es unter anderem in Chur (11.6 Grad), in Vaduz (12.9 Grad) sowie auf der Cimetta oberhalb von Locarno (13.9 Grad). Auch in diversen anderen Kantonen registrierte der Wetterdienst über 10 Grad. Rekorde wurden jedoch keine geknackt.

In den Bergen war es am Montag ebenfalls vergleichsweise mild. Auf dem Titlis beispielsweise wurden leicht positive Temperaturen gemessen. Die Nullgradgrenze lag auf über 3000 Metern.

Die frühlingshaften Temperaturen halten in den kommenden Tagen an. Die kleineren Skigebiete um 1000 Meter über Meer, die an sonnigen Lagen ihre Pisten haben, dürfte dies kaum freuen, wie MeteoNews schrieb. Für alle anderen Skigebiete ab 1500 Meter sollten die Temperaturen kaum ein Problem darstellen. (sda/meg)

Auf der Suche nach dem Sommer.
Auf der Suche nach dem Sommer.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Mann versuchte Ex-Frau mit Spray anzuzünden: Jetzt steht er vor Gericht
Ein 43-jähriger Mann muss sich am Dienstag vor dem Luzerner Kriminalgericht wegen versuchten Mordes an seiner Exfrau im Jahr 2021 verantworten. Er soll sie angezündet und anschliessend mehrmals mit einem Messer auf sie eingestochen haben.

Er habe den Sprühstrahl einer Spraydose mit Bremsenreiniger auf seine Exfrau gerichtet und diesen mit einem Feuerzeug in Brand gesetzt, erklärte die Luzerner Staatsanwaltschaft in ihrer Anklageschrift. Die Jacke und die Haare der Frau fingen sofort Feuer.

Zur Story