Schweiz
Wetter

Mittelmeerluft bringt der Schweiz frühlingshafte 21 Grad

Mittelmeerluft bringt der Schweiz frühlingshafte 21 Grad

30.03.2016, 20:2301.04.2016, 14:19
Mehr «Schweiz»
Und er kommt doch: der Frühling.
Und er kommt doch: der Frühling.
Bild: KEYSTONE

Die herangezogene Mittelmeerluft hat der Schweiz einen warmen Frühlingstag beschert. In Sitten VS stieg die Temperatur am Mittwochnachmittag auf 21 Grad. Genf und Zürich brachten es immerhin auf 20,1 und 19,9 Grad, wie Meteo News mitteilte. In Winterthur kletterte das Quecksilber auf 20,1 Grad.

Im Mittelland gab es vielerorts um die 20 Grad, so etwa in Oberdorf SO und in Döttingen AG mit 20,2 sowie in Selzach SO mit 20,1 Grad. In Flaach ZH, Aarau und Strengelbach AG wurden jeweils 19,9 Grad gemessen.Warm war es auch in der Ostschweiz. In Bad Ragaz SG stieg die Temperatur auf 20,7. Balzers im Fürstentum Liechtenstein heimste mit 21,2 Grad gar den Tagesrekord ein.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
SNB senkt den Leitzins – aber was wäre eigentlich so schlecht an sinkenden Preisen?
Die Nationalbank senkt den Leitzins abermals, denn die Inflation ist zu schwach. Aber was wäre schlecht an sinkenden Preisen?

Die Schweizerische Nationalbank hat ihren Leitzins heute Donnerstag erneut gesenkt. Dieses Mal gleich um einen halben Prozentpunkt. Damit hat die SNB nun eine äusserst schnelle Zinswende nach unten vollzogen. Zu Jahresbeginn lag der Leitzins bei 1,75 Prozent, jetzt noch bei 0,5 Prozent.

Zur Story