Schweiz
Wetter

Sturmtief Frederico nimmt Fahrt auf – erste Orkanböen

Sturmtief Frederico nimmt Fahrt auf – erste Orkanböen

16.11.2023, 19:0416.11.2023, 21:20
Mehr «Schweiz»

Der erwartete Sturm hat am Donnerstagabend Fahrt aufgenommen und sich mit ersten Orkanböen bemerkbar gemacht. Auf dem Säntis in der Ostschweiz wurde eine Windgeschwindigkeit von 137 Kilometern pro Stunde gemessen. In der Nacht auf Freitag wird das Sturmtief Frederico verbreitet Sturm- und Orkanböen bringen.

Auch in Les Diablerets VD, auf dem Chasseral BE, dem Grossen St. Bernhard VS und auf dem Pilatus bei Luzern wurden am Donnerstagabend Windgeschwindigkeiten von über 120 Kilometern pro Stunde gemessen.

Verschiedene Bahnstrecken waren unterbrochen wegen starker Winde, so jene zwischen Bern und Solothurn und jene vom Zürcher Hauptbahnhof auf den Uetliberg.

(hah/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Handhobelmaschine
16.11.2023 20:07registriert September 2023
In der Nacht auf Frankreich. Findi guet👌🏼
290
Melden
Zum Kommentar
10
So warnen Fachleute wegen Angriffen auf Kinder und Jugendliche im Internet
Kinderschutz Schweiz hat die diesjährige Kampagne gegen Cybersexualdelikte an Kindern und Jugendlichen lanciert. Thema ist die Pädokriminalität im Netz und was dagegen getan werden soll.
Pädokriminalität im Netz könne jedes Kind treffen und der Schutz gehe uns alle an, schreibt die gemeinnützige Kinderschutz-Organisation in einer am Mittwoch veröffentlichten Medienmitteilung.
Zur Story