Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

In den letzten Tagen fiel so viel Regen wie sonst im ganzen Mai – deshalb hier 5 sonnige Gifs



In den letzten Tagen hat es im Flachland an vielen Orten so viel geregnet wie in einem durchschnittlichen Monat Mai. Vielerorts hätten sich aufsummiert seit Donnerstag über 100 Liter Regen angesammelt, teilte Meteonews am Sonntagmorgen mit.

Am meisten Regen sei auf dem Säntis mit 265 Millimeter registriert worden. Aber auch in der Zentralschweiz kam viel Wasser vom Himmel: Meteonews berichtet von 170 Millimeter Regen in Gersau und 135 Millimeter in Luzern. Für Luzern sei diese Regenmenge in nur drei Tagen Rekord, twitterte SRF Meteo am Sonntagmorgen.

Am Sonntag ändert sich's

Mit dem vielen Wasser sind auch die Pegelstände der Seen und Flüsse in der Schweiz angestiegen. Bis am Samstagabend haben viele Gefahrenstufe zwei oder sogar drei erreicht. Dies sei nicht alltäglich – ein solches Ereignis passiere laut Meteonews nur alle 2 bis 5 Jahre. Am Sonntag werde sich das Wetter beruhigen, schreibt Meteonews. Das Risiko von Erd- oder Hangrutschen bleibe aber bestehen. 

Falls du ein bisschen Sommer-Feeling brauchst, wir haben 5 wärmende Gifs:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: via smosh

(lhr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Der Schnee ist da – und eure Bilder auch

Willkommen im Winterwunderland Schweiz!

Artikel lesen
Link zum Artikel