Schweiz
Wetter

Mitte Mai so viel Regen wie sonst im ganzen Monat

In den letzten Tagen fiel so viel Regen wie sonst im ganzen Mai – deshalb hier 5 sonnige Gifs

15.05.2016, 07:3615.05.2016, 11:11
Mehr «Schweiz»

In den letzten Tagen hat es im Flachland an vielen Orten so viel geregnet wie in einem durchschnittlichen Monat Mai. Vielerorts hätten sich aufsummiert seit Donnerstag über 100 Liter Regen angesammelt, teilte Meteonews am Sonntagmorgen mit.

Am meisten Regen sei auf dem Säntis mit 265 Millimeter registriert worden. Aber auch in der Zentralschweiz kam viel Wasser vom Himmel: Meteonews berichtet von 170 Millimeter Regen in Gersau und 135 Millimeter in Luzern. Für Luzern sei diese Regenmenge in nur drei Tagen Rekord, twitterte SRF Meteo am Sonntagmorgen.

Am Sonntag ändert sich's

Mit dem vielen Wasser sind auch die Pegelstände der Seen und Flüsse in der Schweiz angestiegen. Bis am Samstagabend haben viele Gefahrenstufe zwei oder sogar drei erreicht. Dies sei nicht alltäglich – ein solches Ereignis passiere laut Meteonews nur alle 2 bis 5 Jahre. Am Sonntag werde sich das Wetter beruhigen, schreibt Meteonews. Das Risiko von Erd- oder Hangrutschen bleibe aber bestehen. 

Falls du ein bisschen Sommer-Feeling brauchst, wir haben 5 wärmende Gifs:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: via smosh

(lhr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Der Nationalrat sagt dem Japankäfer den Kampf an

Der Nationalrat pocht auf verstärkte Forschungsaktivitäten sowie dringliche und wirksame Massnahmen, um den invasiven Japankäfer in der Schweiz zu bekämpfen. Er hat dazu eine Motion von Alex Farinelli (FDP/TI) angenommen, mit 122 zu 63 Stimmen.

Zur Story