Schweiz
Wetter

Heute wird es bis 37 Grad heiss

Schwitzen im Sommer: Die Hitze setzt uns allen zu
Wenn auch der Ventilator nur noch heisse Luft produziert.Bild: Shutterstock

Du hast gestern geschwitzt? Das war noch gar nichts, denn heute wird es bis 37 Grad

24.08.2023, 07:0524.08.2023, 14:02
Mehr «Schweiz»

Die Temperaturen schiessen am Donnerstag in der Schweiz nochmals in die Höhe: Verbreitet wird es 33 bis 35 Grad heiss – im Raum Genf und Rhonetal werden laut Wetterdiensten gar bis zu 37 Grad erwartet.

Am Abend soll es dann zu teils auch heftigen Gewittern kommen, wie Meteonews Schweiz am Donnerstagmorgen mitteilte. Auch SRF Meteo warnte vor stellenweise Schauer und Gewitter mit Sturmböen.

(yam/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MaskedGaijin
24.08.2023 08:41registriert Oktober 2014
Super. Freue mich nach der Nachtschicht wieder bei 31° zu schlafen... 🫠🥵
315
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ruapehu
24.08.2023 07:54registriert Mai 2018
Dachwohnungsbewohner und Outdoorarbeitender hier:
Da hilft jeweils nur der Sprung in die kühle Aare nach Feierabend.
222
Melden
Zum Kommentar
avatar
maljian
24.08.2023 08:18registriert Januar 2016
Und ich dachte es wird heute besser, da das Thermometer im Schlafzimmer endlich mal unter 25 Grad nach der Nacht und Querlüften war.

Nachdem ich den Artikel hier gesehen hatte, habe ich noch mal geschaut, war schon wieder auf 25 hoch. Gleich alle Fenster geschlossen 🙈

Dabei ist doch meine Aussenwohlfühltemperatur 25 Grad und nicht drinnen 🫠
205
Melden
Zum Kommentar
28
Fitch bestätigt 'AAA'-Rating der Schweiz – Ausblick 'stabil'
Das Emittenten-Ausfall-Rating für die langfristigen Verbindlichkeiten in Fremdwährungen (Foreign-Currency Issuer Default Rating, IDR) der Schweiz wurden mit 'AAA' und stabilem Ausblick bestätigt.

Fitch erwartet laut dem Communiqué, dass das Wirtschaftswachstum der Schweiz im laufenden Jahr auf 1,2 Prozent ansteigen wird, wozu Sportereignisse und ein stabiler Konsum – unterstützt durch die niedrige Inflationsrate – beitragen dürften.

Zur Story