Videos
Technik

Japanischer Tüftler erfindet unpraktischen Kleiderventilator «Pata Pata»

Video: watson/lucas zollinger

Diese Erfindung schafft Abhilfe gegen heisse Tage – doch würdest du sie anziehen?

23.08.2023, 18:41
Mehr «Videos»

Der Japaner Kazuya Shibata ist online auch bekannt als «Erfinder von kaum nützlichen Geräten». In die Reihe dieser Geräte reiht sich nun wohl auch seine neuste Errungenschaft ein: «Pata Pata». Der Kleiderventilator soll Hitzetage erträglich machen und verhindern, dass einem die Kleidung am Oberkörper klebt. Das tut er vermutlich auch, …

Video: watson/lucas zollinger

… aber wer würde denn sowas bitte anziehen? Du etwa?

Würdest du das anziehen? Würdest du?!

Und eine weitere Frage, die sich stellt: Erzeugt die ganze Mechanik und Elektronik nicht auch Wärme?

Und noch eine: Hört man das idyllische, namensgebende Geräusch der flatternden Kleidung überhaupt noch ob des Lärms des Kolbens?

Fragen über Fragen. Vielleicht müssen wir uns auch einfach mit der Hitze abfinden. (lzo)

Mehr Videos von
Erfindungen gefällig?

Ist es ein Zombie? Ist es ein Roboter? Diese toten Spinnen faszinieren das Netz

Video: watson/lucas zollinger

Super-Fail: Diese Erfindungen sind für die Tonne

Video: watson/Lya Saxer

Diese 6 Erfindungen zerstören deine Vorsätze

Video: watson/Roberto Krone
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Filmposter beschreiben den Sommer 2023 perfekt
1 / 14
Diese Filmposter beschreiben den Sommer 2023 perfekt
quelle: watson/madeleinesigrist
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der watson-Walliser entfremdet sich von seiner Heimat – nur noch Reto kann ihn retten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Airbags für Zürcher Trams: So funktionieren sie

In den letzten Jahren kam es vermehrt zu Tramunfällen, bei denen Menschen beim Ein- und Aussteigen und bei Stoppunfällen schwer verletzt wurden. Die öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt Zürich sollen darum sicherer gemacht werden.

Zur Story