Schweiz
Wetter

Gewitter-Warnung für die Nordostschweiz aufgehoben

Gewitter-Warnung für die Nordostschweiz aufgehoben

01.07.2025, 10:2601.07.2025, 12:34

Der Bund warnte heute Morgen vor heftigen Gewittern in der Nordostschweiz. «Grosse Gefahr» herrschte vor allem in Teilen des Kantons Zürich und im Thurgau. Betroffen von der Warnung sind die Gebiete Effretikon, Pfungen-Hettlingen, Steckborn-Müllheim und Turbenthal-Sirnach.

Die Gefahrenkarte des Bundes

Der Bund hat die Gewitter-Warnung für die Nordostschweiz wieder aufgehoben.
Der Bund hat die Gewitter-Warnung für die Nordostschweiz wieder aufgehoben.Bild: Bund

Ebenfalls eine Warnung sprach der Bund für die Ostschweizer Regionen Fürstenland und Hulftegg-Untertoggenburg. Die Warnung galt bis etwa 11.30 Uhr. (ome)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
SNB erzielt nach 9 Monaten einen Gewinn von 12,6 Milliarden Franken
Die Schweizerische Nationalbank (SNB) hat in den ersten neun Monaten 2025 einen Gewinn erzielt. Ob Ausschüttungen an Bund und Kantone möglich sind, entscheidet sich aber erst Ende Jahr.
Laut Mitteilung vom Freitag betrug der Gewinn für die Neunmonats-Periode 12,6 Milliarden Franken. Nach einem moderaten Gewinn im ersten Quartal folgte ein deutlicher Verlust im zweiten Jahresviertel. Nun schob das kräftige Plus von 27,9 Milliarden Franken im dritten Quartal die Bilanz der SNB wieder in dem grünen Bereich.
Zur Story