Schweiz
Winter

Hunderte Waadtländer Schüler haben dank Schnee schulfrei

Die schönen Seiten des Winters

Hunderte Waadtländer Schüler haben dank Schnee schulfrei

05.02.2015, 18:08
Mehr «Schweiz»
Nein, das ist nicht im Waadtland. Aber die Schüler auf dem Bild haben auch schulfrei.
Nein, das ist nicht im Waadtland. Aber die Schüler auf dem Bild haben auch schulfrei.

Mehrere hundert Waadtländer Schüler und Schülerinnen haben am Donnerstag wegen des Winterwetters schulfrei erhalten. In vier Gemeinden in der Nähe von Morges baten die Schulen ihre Schüler, zuhause zu bleiben.

Mehr als 800 Schüler der Gemeinden Apples und Bière mussten nicht zur Schule, weil Schneeverwehungen den Verkehr behinderten. Der Transport der Schüler sei wegen der Strassenverhältnisse heikel gewesen, sagte Michael Fiaux, Sprecher des Bildungsdepartements, auf Anfrage. In solchen Fällen sei die Sicherheit der Schüler wichtiger.

Auch die Primarschule der Gemeinden Gimel und Etoy blieb am Donnerstagnachmittag geschlossen. Die Kinder seien am Nachmittag nach Hause gebracht worden, sagte der Sprecher. (meg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Wunder wiederholen sich selten: Die Prämieninitiative wird es schwer haben
Mit der Prämienentlastungs-Initiative könnte der Linken am 9. Juni ein weiterer Coup gelingen. Der Weg zu einem Ja ist jedoch steiniger als bei der 13. AHV-Rente.

Viele Bürgerliche und Wirtschaftsvertreter erlebten am 3. März ihr blaues – oder rotes – Wunder. Erstmals überhaupt wurde eine von links lancierte Volksinitiative für einen Ausbau des Sozialstaats angenommen. Manche «Verlierer» haben das Ja zur 13. AHV-Rente bis heute nicht verdaut. Und am 9. Juni droht bereits der nächste sozialpolitische Hammer.

Zur Story