DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die schönen Seiten des Winters

Hunderte Waadtländer Schüler haben dank Schnee schulfrei



Bild

Nein, das ist nicht im Waadtland. Aber die Schüler auf dem Bild haben auch schulfrei.

Mehrere hundert Waadtländer Schüler und Schülerinnen haben am Donnerstag wegen des Winterwetters schulfrei erhalten. In vier Gemeinden in der Nähe von Morges baten die Schulen ihre Schüler, zuhause zu bleiben.

Mehr als 800 Schüler der Gemeinden Apples und Bière mussten nicht zur Schule, weil Schneeverwehungen den Verkehr behinderten. Der Transport der Schüler sei wegen der Strassenverhältnisse heikel gewesen, sagte Michael Fiaux, Sprecher des Bildungsdepartements, auf Anfrage. In solchen Fällen sei die Sicherheit der Schüler wichtiger.

Auch die Primarschule der Gemeinden Gimel und Etoy blieb am Donnerstagnachmittag geschlossen. Die Kinder seien am Nachmittag nach Hause gebracht worden, sagte der Sprecher. (meg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

13 asiatische Nudelsuppen, die dich durch den europäischen Winter bringen

Werte Damen und Herren, die Lage ist ernst. Wir befinden uns im trüben, nasskalten mitteleuropäischen Winter. Körper und Seele verlangen nach Wärme und Nahrung!

Eine dampfende Suppe muss her! Comfort Food, halt – eine Nudelsuppe am besten! Genauer: Eine dampfende, duftende, schmackhafte, frisch zubereitete Nudelsuppe, wie sie in fernöstlichen Gefilden in zig Variationen existiert! Hier kommen 13 der feinsten:

Rezept hier.

Rezept hier.

Hier noch die klassische Rindfleisch-Version. Rezept hier.

Rezept …

Artikel lesen
Link zum Artikel