Schweiz
Wintersport

Tourenskifahrer kommt im Pizolgebiet ums Leben

Von einem Schneebrett mitgerissen

Tourenskifahrer kommt im Pizolgebiet ums Leben

21.12.2014, 17:1025.02.2015, 13:34

Ein Tourenskifahrer ist am Samstag im Pizolgebiet ums Leben gekommen. Der 30-Jährige wurde von einem Schneebrett mitgerissen und stürzte rund 150 Meter hinunter, wie die Kantonspolizei St.Gallen am Sonntag mitteilte.

Der erfahrene Schweizer sei alleine mit den Ski von der Furt in Richtung Pizol-Gipfel unterwegs gewesen, als er vom Schneebrett mitgerissen wurde. Zwei Alpinisten nahmen die Suche auf und fanden ihn schliesslich unterhalb des Gipfels tot im Schnee. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Das ist mein Stil»: Italiens Botschafter reagiert auf Kritik von Cassis
Italiens Botschafter in Bern, Gian Lorenzo Cornado, hat in einem Interview mit der «Neuen Zürcher Zeitung» auf die Kritik von Aussenminister Ignazio Cassis reagiert.
«Ich äussere mich direkt. Das ist mein Stil», sagte der Botschafter. Er sage immer, was er denke – aber vor allem das, was seine Regierung von ihm verlange. Die italienische Premierministerin Giorgia Meloni habe ihn gebeten, den Spitalrechnungen für die Behandlung italienischer Verletzter, besondere Aufmerksamkeit zu schenken. «Und genau das tat ich», sagte Cornado in dem am Donnerstag veröffentlichten Interview.
Zur Story