Schweiz
Wirtschaft

Die SBB präsentieren ihren neuen Intercity-Fernverkehr-Zug von Bombardier

1300 Passagiere, 400 Meter Länge, 4 Jahre Verspätung: Das ist der neue Intercity der SBB

11.05.2017, 15:47
Mehr «Schweiz»

Alles was Du über den Zug wissen musst

1 / 18
400 Meter lang, 1300 Passagiere, 4 Jahre Verspätung: Der neue Intercity der SBB ist da
Die SBB präsentierten im Mai 2017 ihren neuen Intercity-Zug erstmals den Medien. Der Zug mit dem Namen «Twindexx Swiss Express» wird von der Firma Bombardier hergestellt. Hier steht er im Bahnhof Interlaken bereit für die Abfahrt.



quelle: keystone / anthony anex
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So war's früher: 24 Bilder aus der guten alten SBB-Zeit

1 / 26
24 Bilder aus der guten alten SBB-Zeit
Am 1. Januar 1902 wurden die SBB gegründet. An diesem Tag fuhr auch der erste SBB-Zug, der eigenhändig von der SBB-Generaldirektion geführt wurde. Bis dahin wurde der Betrieb zwar im Auftrag der Bundes, aber noch in der Organisation der Privatbahnen geführt. Sukzessive wurden von 1901 bis 1909 die fünf grössten Privatbahnen verstaatlicht und in die SBB überführt. Die Männer tragen schicke Doppelreiher und posieren vor dem allerersten SBB-Zug. Er ist gerade im Bahnhof Bern eingetroffen. ... Mehr lesen
quelle: foto service sbb / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
55 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Phrosch
11.05.2017 19:07registriert Dezember 2015
Schöner Zug. Im Gegensatz zu anderen Kommentaren gefällt mir, dass er nicht mehr so düster ist.
494
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tepesch
11.05.2017 17:08registriert Oktober 2015
Wie wäre es mit einem richtigen Artikel, anstatt dieser Slideshow?
Mehr Infos gibts z.B. beim Tagi: http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/schneller-und-mehr-platz-der-neue-sbbdoppelstoecker/story/20614750
381
Melden
Zum Kommentar
avatar
neal_17
11.05.2017 16:27registriert März 2017
Immerhin gibt wieder Abfalleimer bei den Sitzen.
Die SBB wäre ein perfektes Thema für "Wein doch". xD
404
Melden
Zum Kommentar
55
Shrinkflation – die versteckte Preiserhöhung der Detailhändler

Beim Phänomen Shrinkflation handelt es sich nicht um eine offensichtliche Preiserhöhung, der Preis eines Produktes wird nicht angehoben. Shrinkflation passiert dann, wenn Konsumentinnen und Konsumenten für denselben Preis weniger eines Produktes erhalten.

Zur Story