Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Costa Coffee kommt nächstes Jahr in die Schweiz



FILE  - In this Nov. 9, 2012 file photo a view of a Costa Coffee shop. Coca-Cola is buying the Costa coffee brand from British firm Whitbread for 3.9 billion pounds ($5.1 billion) in cash, a deal that will see the soft drinks company plug a big hole in its portfolio, it was reported on Friday, Aug. 31, 2018. (Rui Vieira/PA via AP, File)

Bild: AP/PA

Die britische Café-Kette Costa Coffee soll nächstes Jahr in die Schweiz kommen. Das gab der Mutterkonzern Coca-Cola gestern in einer Medienmitteilung bekannt.

Im Januar 2019 kaufte die Coca-Cola Company die britische Café-Kette und will nun massiv expandieren. Neben der Schweiz will die Kette auch in neun andere Länder vorstossen, darunter Russland und Bulgarien.

Gemäss Handelszeitung liebäugelte Costa Coffee bereits im Jahr 2008 mit Schweizer Shops – damals liess man vorsorglich die Marke schützen. Wo die ersten Cafés geplant sind, ist noch nicht bekannt.

Dass Coca Cola nun vermehrt auch auf Kaffee setzt, kommt nicht von ungefähr: Das Geschäft ist äusserst lukrativ und wächst, während Süssgetränke immer weniger nachgefragt werden, schreibt die «Handelszeitung» weiter. (jaw)

Der Kaffeehandel

Männer werden in Starbucks verhaftet – weil sie rumsassen

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

32
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
32Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Abu Nid As Saasi 19.07.2019 23:06
    Highlight Highlight Costa Cola
  • Dreamtraveller 19.07.2019 16:40
    Highlight Highlight Grundsätzlich bitte keine Ketten. Lieber kleine individuelle Kaffee-Röstereien aus der Schweiz unterstützen. 1. Besserer Kaffee und 2. Keine Grosskonzerne unterstützen. Noch Fragen?
  • Goldjunge Krater 19.07.2019 16:36
    Highlight Highlight Toll, ich freue mich! 👍
  • KeineSchlafmützeBeimFahren 19.07.2019 16:34
    Highlight Highlight Alle, die gegen Starbucks hetzen, wieso geht ihr dann überhaupt hin?
    • Lightning makes you Impotent (LMYI) 19.07.2019 22:35
      Highlight Highlight Ich gehe da seltenst hin... hetze aber trotzdem! :)
  • Gnanagauri 19.07.2019 16:31
    Highlight Highlight Hab diesen Kaffee in Schottland probiert. Nah. Jah...
    Guter Kaffe ist was anderes.
  • KeineSchlafmützeBeimFahren 19.07.2019 15:49
    Highlight Highlight Juhu, noch ein Ort, wo ich mein Geld sinnlos ausgeben kann.
  • mrgoku 19.07.2019 15:20
    Highlight Highlight und dann ein Espresso bestellen und gefühlt einen halben Liter in der Tasse... höhö

    immerhin sicher leicht besser als Starbucks... dreckiges wasser für 10.-
  • Viktor mit K 19.07.2019 13:45
    Highlight Highlight In London wirst du förmlich von Costa Coffee verfolgt.. hats an jeder Ecke!
  • Mehmed 19.07.2019 13:05
    Highlight Highlight Wer kauft seinen Kaffee schon bei einer globalen Kette?
  • Psychonaut1934 19.07.2019 11:17
    Highlight Highlight Schön.. Trotzdem gehe ich zum Italiener um die Ecke. Der Kaffee ist um Welten besser, ein wahrer Traum.

    Kaffee im Kartonbecher, ist wie Bier in der Alu-Dose. Schrecklich.
    • Ehringer 19.07.2019 14:17
      Highlight Highlight Musst ihn ja auch bei Costa nicht im Kartonbecher trinken. Die kennen dort Kaffeetassen auch, im Fall.
  • Knety 19.07.2019 11:10
    Highlight Highlight Schön wäre, wenn sich die Wiener Kaffeehauskultur in der Schweiz ausbreiten würde!
    • 45rpm 19.07.2019 15:24
      Highlight Highlight Einer meiner Lebensträume ist in Zürich ein Wiener Kaffeehaus und eine valencianische Horchateria zu eröffnen :)
    • Knety 19.07.2019 15:47
      Highlight Highlight Da sind wir in Bern ausnahmsweise mal ein bisschen weiter als in Zürich😜
      https://wiener-kaffee.ch/
    • YS&P 19.07.2019 16:19
      Highlight Highlight @45rpm Ich wäre auf jeden Fall bei beidem eine potentielle Kundin :)
  • x4253 19.07.2019 10:52
    Highlight Highlight " Neben der Schweiz will die Kette auch in neun andere Länder vorstossen, darunter Russland und Bulgarien."

    Toll, die kennen ihren eigenen Laden nicht. Costa ist in Russland schon etwas länger vertreten (u.a. St. Petersburg, Moskau, Kazan, Nishny-Novgorod, Krasnodar).
    Aber gut.
    Die Plörre ist geniessbarer als das Zeugs von Starbucks aber noch längst nicht gut.
  • Kack Jerouac 19.07.2019 10:18
    Highlight Highlight Meh, in der Schweiz wird einem in jeder Beiz ein guter Kaffee vorgesetzt, halt meistens nicht To-Go...
    • Elephant Soup slow cooker recipes 19.07.2019 11:17
      Highlight Highlight Ich finde eher im Gegenteil sehr auffallend, dass viele Kaffis nicht im Stande sich eine anständige Kaffeemaschine anzuschaffen.
    • soulcrates 19.07.2019 12:01
      Highlight Highlight Ja, und Spaghetti Carbonara wird mit Rahm gemacht :)
    • BossAC 19.07.2019 12:12
      Highlight Highlight Bitte die Schweiz nicht mit Italien verwechseln. Es gibt viele gute Kaffees, aber auch genau so viele Schlechte, wo man eine billige Vollautomat-Plörre vorgesetzt bekommt...
    Weitere Antworten anzeigen
  • Else 19.07.2019 09:18
    Highlight Highlight Yay, ich freu mich! In Grossbritannien, wo Costa herkommt, kriegt man grossartigen Kaffee wie in Italien, im gegensatz zu der zuckrigen Ami-Plörre von Starbucks.
    • Hansdamp_f 19.07.2019 10:34
      Highlight Highlight Als ob wir in der Schweiz nicht schon lange guten Kaffee hätten - u.a. den eingewanderten Italienern und Ihren Nachfahren sei dank.

      Dazu gehe ich bestimmt nicht in eine weitere unsympathische Kaffeehauskette, sondern einfach in eines der vielen guten Cafés.
    • Else 19.07.2019 11:30
      Highlight Highlight Naja, wir haben in der Schweiz immer besseren Kaffee, das stimmt schon. Auch in Grossbritannien gibt es (fast noch mehr als bei uns) hervorragenden Kaffee in kleinen shops. Aber einen Espresso wie in einer echten Kaffeebar kriege ich hier in der Umgebung, und vor allem an den Stellen in denen sich die Costa-Filialen wohl niederlassen werden einfach nicht.
      Ich trinke meinen Espresso am liebsten Zuhause vom Siebträger oder der Mokka, aber wenn ich am Bahnhof oder am Flughafen bin, werde ich Costa gerne einen Besuch abstatten!
    • Ehringer 19.07.2019 14:19
      Highlight Highlight Hansdam_f: Was macht Costa denn so unsympathisch? Sorry, kenne mich damit zu wenig aus, aber ich fand die Filialen, die ich bisher besucht habe, eigentlich ganz sympathisch. Oder ist es einfach eine Abneigung gegen grössere
      Ketten?
    Weitere Antworten anzeigen

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Die Migros Aare will in den kommenden zwei Jahren rund 300 Stellen abbauen. Der Abbau gehört zu einem Sparprogramm, mit dem die in den Kantonen Bern, Solothurn und Aargau tätige Genossenschaft bis Ende 2021 rund 100 Mio. Franken pro Jahr einsparen will.

Wie die Migros Aare am Dienstag bekanntgab, soll der Abbau so weit wie möglich über natürliche Fluktuationen und interne Anschlussmöglichkeiten erfolgen. Allerdings kommt es zu punktuellen Kündigungen. So werden bis Ende Oktober in der …

Artikel lesen
Link zum Artikel