Schweiz
Wirtschaft

Esprit verkauft wegen Konkurs Kleidung zu Schnäppchenpreisen

«Totale Liquidation»: Esprit öffnet seine Türen, um Ware loszuwerden

06.08.2024, 11:1406.08.2024, 16:34

Die Modekette Esprit musste im März dieses Jahres wegen Insolvenz seine Türen schliessen. In der Schweiz waren von der Schliessung 23 Filialen betroffen. Nun sind diese wieder geöffnet, um die übriggebliebenen Kleidungsstücke und Accessoires zu verkaufen – zu Schnäppchenpreisen.

«Totale Liquidation» steht in den Schaufenstern. Ware wird mit Rabatten von bis zu 70 Prozent angeboten.

Eine geschlossene Filiale des Modekonzerns Esprit in Zuerich an der Bahnhofstrasse, aufgenommen am Dienstag, 26. Maerz 2024. Der Schweizer Ableger der Modekette Esprit ist konkurs. Eine Reihe von Espr ...
Ein Bild aus der Vergangenheit: Die geschlossene Filiale des Modekonzerns Esprit an der Bahnhofstrasse in Zürich, 26. März 2024.Bild: keystone

Die Abwicklung ist vom Zürcher Konkursamt in die Wege geleitet worden, wie die Luzerner Zeitung berichtet. Über 250'000 Kleidungsstücke werden angeboten.

Der Verkauf ist bis zum 12. August befristet. Sobald die Kleider weg sind, sollen Kleiderbügel und Mobiliar angeboten werden. Danach werden die Türen endgültig schliessen. (cst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Kleider(fails) machen Leute – unüberlegte Designs
1 / 54
Kleider(fails) machen Leute – unüberlegte Designs
Nein, es ist nicht seine Unterhose, sondern eben einer dieser Design-Fails.
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Das ist von Chanel» – die besten Outfits vom Openair Frauenfeld 2024
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Fast 2 Meter in 7 Tagen: Dieses Schweizer Skigebiet versinkt im Schnee
Es war lange ein niederschlagsarmer Winter. Aber in den letzten Tagen schüttete Frau Holle ihre Decke über der Schweiz kräftig aus. Auf dem Glacier 3000 sorgte dies für aussergewöhnlichen Schneefall – auch wegen seiner speziellen Lage.
Das Skigebiet auf dem Glacier 3000 gilt als sehr schneesicher. Kein Wunder: Die Skilifte auf dem Tsanfleuron-Gletscher reichen bis 3000 Meter. In den vergangenen sieben Tagen sind im Skigebiet Glacier 3000 oberhalb von Les Diablerets über 184 cm Neuschnee gefallen.
Zur Story