Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Liveticker

SBB stellen den neuen Chef vor – Vincent Ducrot löst Andreas Meyer ab



Ticker: Medienkonferenz SBB zum neuen CEO

Nach knapp 13 Jahren an der Spitze der SBB wird CEO Andreas Meyer im nächsten Jahr seinen Hut nehmen. Nun präsentieren die Schweizerischen Bundesbahnen den Nachfolger: Vincent Ducrot, bisher Chef der Freiburgischen Verkehrsbetriebe.

An der Medienkonferenz um 13 Uhr wird der Neue vorgestellt.

(aeg)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

33 Schweizer Bahnhöfe aus dem letzten Jahrhundert

SBB-CEO Andreas Meyer räumt Fehler ein

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

8
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Posersalami 10.12.2019 12:57
    Highlight Highlight Na da bin ich gespannt. Seinen Einfluss wird man in 5-10 Jahren beurteilen können. Die SBB sagt ja selbst, das es in den nächsten Jahren bedingt durch viele Baustellen immer wieder zu Verspätungen kommen wird..
  • Don Alejandro 10.12.2019 12:53
    Highlight Highlight Wunschliste: Bitte keine verkürzten Züge mehr in der Rushhour und verständnisvollere Kontrolle, wenn man in der 1. Klasse im Gang steht. (Weil die Sardinenbüchse in der 2. Klasse schon voll ist :-)
  • Karoon 10.12.2019 12:52
    Highlight Highlight Wohl alles besser als Meyer. Viel mehr kaputt kann der Neue nicht machen
  • Triumvir 10.12.2019 12:46
    Highlight Highlight Viel Glück und Erfolg - es kann ja nur besser werden...er hat definitiv viel zu tun...
  • Dummbatz Immerklug 10.12.2019 12:44
    Highlight Highlight Mir scheint fast, als erklärt die Konzernleitung mit dieser guten Wahl, den Managertypus à la Meyer für diese Firma als nicht geeignet.
  • Salamikönig 10.12.2019 12:05
    Highlight Highlight Hoffe mal, dass er die Preise anpasst und sich nicht nur Millionäre ein GA leisten können ;-)
  • Fritz N 10.12.2019 11:37
    Highlight Highlight Ein Eisenbahner alter Schule... Das klingt doch sympa! :)
  • Asmodeus 10.12.2019 11:23
    Highlight Highlight Willkommen im Amt. Möge er sich seiner Verantwortung bewusst und nicht nur auf die Kohle aus sein.

Unvergessen

Der Pirat geht von Bord – aber in den Herzen der Fans lebt Marco Pantani ewig

14. Februar 2004: Ein italienischer Volksheld stirbt den Tod eines Rockstars. Einsam in einem Hotelzimmer erliegt Marco Pantani einer Überdosis Kokain. Allen Dopinggeschichten zum Trotz lebt er als Legende weiter.

Im Centovalli, unweit der Schweizer Grenze in der Nähe des Lago Maggiore, gibt es einen kleinen Pass. Als Piano di Sale ist er auf den Landkarten verzeichnet. Seinen anderen Namen, den inoffiziellen, markiert oben auf der Passhöhe, 985 Meter über Meer und mitten im Wald, ein Gedenkstein: Passo Marco Pantani.

Mitglieder eines seiner vielen Fanclubs haben den Stein installiert. Er erinnert nicht an irgendeinen Velorennfahrer. Sondern an einen ganz grossen und einen der beliebtesten Velorennfahrer.

Der …

Artikel lesen
Link zum Artikel