Schweiz
Wirtschaft

Schweizer Autos: Diese 30 Modelle wurde in der Schweiz am wenigsten gekauft

Aston Martin DB9
Eines von neun Autos, das in der Schweiz in den letzten Monaten nur einmal neu zugelassen wurde: der Aston Martin DB9.

Diese 30 Autos wurden in der Schweiz am wenigsten gekauft – ein Gefährt ist dabei Kult

Rund 4,6 Millionen Autos sind in der Schweiz eingelöst. In einem Jahr kommen jeweils rund 300'000 neue Fahrzeuge auf unsere Strassen. Die Verkaufsschlager kennen wir alle. Aber welche Personenwagen wurden in den letzten zwölf Monaten in der Schweiz am wenigsten immatrikuliert?
24.04.2019, 06:4624.04.2019, 14:11
Mehr «Schweiz»

Skoda Octavia (8627 Stück), VW Golf (7014) und der VW Tiguan (6839): Diese drei Autos wurden in der Schweiz in den letzten zwölf Monaten am meisten gekauft und neu eingelöst.

Wo es eine Top-Liste gibt, da ist auch die Flop-Liste nicht weit. Gemäss «Auto-Schweiz» wurden neun Modelle innerhalb eines Jahres in der Schweiz und Liechtenstein nur ein einziges Mal immatrikuliert – und dabei handelt es sich nicht nur um Luxuskarossen.

Welche 30 Autos seit April 2018 am wenigsten neu eingeschrieben wurden, siehst du in dieser Bildstrecke:

Die 30 am wenigsten verkauften Autos der Schweiz

1 / 32
Die 30 am wenigsten verkauften Autos der Schweiz
4 Immatrikulationen in der Schweiz (April 2018 bis März 2019): Ferrari 458
Die abgebildeten Fahrzeuge sind jeweils der entsprechende Typ, nicht das tatsächlich eingelöste Auto.
Bild: Wikipedia
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Ziemlich prominent vertreten ist die deutsche Automarke Alpina, welche gemäss eigener Aussage «exklusive Automobile für einen kleinen Kreis von Kennern» herstellt. Dabei werden die Wagen auf einer BMW-Basis gebaut.

Ebenfalls nur einmal wurde seit April 2018 der Stimbo HV-P verkauft. Das Schweizer Unternehmen mit Sitz in Zermatt stellt seit 1985 eigene Elektromobile – insbesondere für Hotels und Unternehmen – her. Wer einmal in Zermatt war, wird die kultigen Flitzer kaum mehr vergessen. Diese verkehren heute neben Zermatt hauptsächlich in Saas-Fee, Rieder- und Bettmeralp, Wengen, Braunwald und auf der Rigi.

Die meistverkauften Elektroautos der Welt 2018

1 / 7
Die meistverkauften Elektroautos der Welt 2018
Platz 5: Tesla Model S, 48'000.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die meistverkauften Autos 2018 weltweit
1 / 27
Die meistverkauften Autos 2018 weltweit
Platz 25: Mazda CX-5, 456'712 verkaufte Exemplare.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die 10 «besten» Argumente der Klimaskeptiker
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
48 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
cada momento
24.04.2019 07:43registriert August 2016
Wollte mir ursprünglich etwas exklusives leisten und musste leider sehen, dass vom gewünschtem McLaren zwei herumfahren! Habe mich daher für den Lancia Ypsilon entschieden. Eine Augenweide und pure Leidenschaft in Design und Technik. 🤥
2276
Melden
Zum Kommentar
avatar
kupus@kombajn
24.04.2019 07:06registriert Dezember 2016
„Die abgebildeten Fahrzeuge sind jeweils der entsprechende Typ, nicht das tatsächlich eingelöste Auto.“

Ich glaube kaum, dass ein so alte Modelle des Honda NSX oder des Lexus GS neu eingelöst wurden 😂
1767
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lemontree
24.04.2019 07:20registriert Januar 2016
Der BMW X7 wird seit März 2019 verkauft. Kein Wunder wurde er noch nicht mehr eingelöst.
Aber die entsprechenden Kunden warten sicher schon mit dem Leasingvertrag in der Hand, endlich einen einlösen zu können. Diese Kiste werden wir sehr bald recht häufig zu Gesicht bekommen...
1659
Melden
Zum Kommentar
48
Zunehmendes Vertrauen in Schweizer Konjunktur

Bei Finanzanalysten nimmt das Vertrauen in die Schweizer Konjunktur weiter zu. Nach dem starken Anstieg im Februar bestätigte sich nun die Erholung mit einer weiteren positiven Entwicklung des Indikators im März.

Zur Story