Wirtschaft
Auto

Autosalon Genf: Das sind die 25 meistverkauften Autos der Welt.

Der Tesla Model S erscheint in der Liste der erfolgreichsten Elektroautos.
Der Tesla Model S erscheint in der Liste der erfolgreichsten Elektroautos.Bild: Shutterstock

Das sind die 25 meistverkauften Autos 2018 weltweit (und die Top-5-Elektroautos)

05.03.2019, 09:2512.04.2019, 09:10
Mehr «Wirtschaft»

Rund 86 Millionen Autos wurden 2018 weltweit verkauft. Das sind 0,5% weniger als im Jahr zuvor. 36% davon fallen in die Kategorie der SUVs. Das sind Zahlen einer Studie des Branchenspezialisten Jato, die Ende Februar erschien.

Doch welches Auto wurde am meisten verkauft? Verraten wir es so: «Make America Great Again».

Die meistverkauften Autos 2018 weltweit

1 / 27
Die meistverkauften Autos 2018 weltweit
Platz 25: Mazda CX-5, 456'712 verkaufte Exemplare.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hinsichtlich des Klimawandels sind diese Zahlen nicht gerade beruhigend. Es gibt aber auch Grund zur Hoffnung. 2018 war mit 1.26 Millionen Verkäufen ein neues Rekordjahr für batteriebetriebene Elektroautos. Im Vergleich zur Gesamtzahl (86 Millionen) bilden die Fahrzeuge mit Elektroantrieb aber immer noch ein Nischensegment.

Interessant: Unter den Top-5 der Elektroautos befinden sich zwei in Europa wenig bekannte chinesische Hersteller (Zotye & BAIC).

Die meistverkauften Elektroautos der Welt 2018

1 / 7
Die meistverkauften Elektroautos der Welt 2018
Platz 5: Tesla Model S, 48'000.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die meistverkauften Elektroautos 2018 der Schweiz gibt's hier:

(tog)

Das ist Elon Musk, einer der erfolgreichsten Unternehmer

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
80 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sandromedar
05.03.2019 09:43registriert März 2014
Der Ford verkörpert alle menschlichen Züge die uns zugrunde richten werden🎉
30877
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ich hab kein Plan aber...
05.03.2019 09:46registriert Juli 2018
... wollt ihr mich verarschen? Am meisten gekauft wurde diese Drecksschleuder?
24771
Melden
Zum Kommentar
avatar
Scaros_2
05.03.2019 10:10registriert Juni 2015
Ford F-Series

Noch nie von diesem Model/Serie gehört. Ist das so ein Ami-Redneck Auto?
21885
Melden
Zum Kommentar
80
«Masslos übertrieben» – Aktionärsvereinigung Actares kritisiert Ermottis Lohn

An der bevorstehenden Generalversammlung der UBS vom Mittwoch dürfte der Lohn von Sergio Ermotti unter den Aktionären zu reden geben. Zwar arbeite der Bank-CEO «nach allen bisherigen Erkenntnissen erfolgreich», seine Vergütung sei jedoch «masslos übertrieben», kritisiert im Vorfeld etwa die Aktionärsvereinigung Actares.

Zur Story