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Post nimmt SMS-Briefmarke definitiv ins Angebot auf

Die Post will die SMS-Briefmarke beibehalten.
Die Post will die SMS-Briefmarke beibehalten.
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Post nimmt SMS-Briefmarke definitiv ins Angebot auf

20.08.2014, 10:3120.08.2014, 10:35

Die Schweizerische Post wird per 1. September die mobile Frankierung mit der SMS-Briefmarke definitiv ins Angebot aufnehmen. Der einjährige Pilotversuch sei auf grosses Interesse gestossen: Über 100'000 Briefe seien mit der SMS-Briefmarke frankiert worden, teilte die Post am Mittwoch mit.

Wer einen A-Post-Standardbrief an eine Schweizer Adresse senden möchte und keine Briefmarke zur Hand hat, sendet das Kennwort «MARKE» an die Zielnummer 414, wie die Post erklärt. Der erhaltene Code wird oben rechts auf dem Umschlag notiert, und der Brief wird in den nächsten Briefeinwurf eingeworfen.

Alternativ kann über die Smartphone-App der Post ein entsprechender Code angefordert werden. Dieser Code ist während zehn Tagen gültig und einmal verwendbar. Die SMS-Briefmarke kostet einen Franken zuzüglich 20 Rappen pro SMS, unabhängig von der Abonnementsform. (pma/sda)

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