Schweiz
Zürich

FCZ- und GC-Chaoten prügeln sich bei der Hardbrücke Zürich

Video zeigt prügelnde FCZ- und GC-Fans im Zürcher Kreis 5

14.04.2018, 22:3915.04.2018, 09:08
Video: streamable

In der Nähe des Bahnhofs Hardbrücke kam es am Samstagabend kurz vor 22 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen verfeindeten Fangruppen. Auf Videos ist zu sehen, wie Dutzende, zum Teil vermummte Personen mit Baulatten, Flaschen und Fäusten aufeinander losgehen.

Bild
bild: watson

Laut einem Sprecher der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich handelte es sich um eine «kleine Auseinandersetzung» zwischen Gruppen des FC Zürich und des Grasshopper Clubs. Diese habe sich relativ schnell wieder aufgelöst. Verletzte gebe es nach aktuellem Informationsstand der Stapo keine. 

Die Polizei war mit einem Aufgebot von mehreren Kastenwagen vor Ort. GC hatte zuvor das Spiel gegen St. Gallen mit 1:2 zuhause verloren.

Vor drei Wochen sorgte ein von der Zürcher Staatsanwaltschaft veröffentlichtes Video für Aufsehen. Auf den Bildern ist zu sehen, wie FCZ-Fans in der Nähe des Prime Tower GC-Fans zum Teil äusserst brutal attackieren.

Der Angriff hatte bereits Ende Februar stattgefunden. Die Staatsanwaltschaft erhoffte sich durch die Veröffentlichung Fortschritte bei den Ermittlungen. Zudem solle eine «Diskussion über Fangewalt» entfacht werden, wie der leitende Staatsanwalt Edwin Lüscher gegenüber dem Tages-Anzeiger sagte. (wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Namenloses Elend
14.04.2018 23:43registriert Oktober 2014
Boar, diese möchtegern Rambos. Wenn ihr euch so unbedingt auf die Fresse geben wollt, fangt mit Boxen, MMA oder wasauchimmer an. So entstehen auch für normale Menschen keine Kosten.




Ps.: cooler Zug im 2. Video 😂
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Harry Zimm
15.04.2018 00:43registriert Juli 2016
Arme Geister. Nuja, wenn sie sonst im Leben nichts haben...
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Robi14
14.04.2018 23:38registriert Januar 2017
sölleds doch...
00
Melden
Zum Kommentar
29
Was dir die Individualbesteuerung bringt – ein Ökonom gibt Antwort
Bringt die Abstimmungsvorlage zur Individualbesteuerung nur reichen Ehepaaren etwas? Oder der Gesamtgesellschaft? Antworten liefert Ökonom Martin Mosler, der genau diese Frage wissenschaftlich untersucht hat.
Die Politik hat schon viele Versuche unternommen, um die Heiratsstrafe abzuschaffen – und ist bisher immer gescheitert. Was ist bei der jetzigen Abstimmungsvorlage anders?
Martin Mosler:
Jetzt haben wir sozusagen eine Individualbesteuerung in Reinform. Anders als in der Vergangenheit ist sie relativ simpel: Alle Menschen in der Schweiz sollen genau gleich besteuert werden. Der Zivilstand zählt auf Bundesebene nicht mehr. Daneben hat das Parlament nur an wenigen Schräubchen gedreht: Etwa den Kinderabzug erhöht und die Progression leicht angepasst, so dass Ehepaare etwas früher, Alleinstehende etwas später besteuert werden.
Zur Story