22.03.2018, 11:1822.03.2018, 13:42

Screenshot aus dem Video der Polizei.Stapo Zh
Am 28. Februar 2018 wurden vor dem Cup-Halbfinal FCZ gegen GC beim Prime Tower in Zürich GC-Anhänger von Unbekannten angegriffen und massiv mit Fäusten und Füssen gegen den Kopf geschlagen und getreten.
Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen oder Personen, die Bilder oder Videos von den Vorfällen gemacht haben.
Um 18.15 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich zum Prime Tower wegen einer Schlägerei gerufen. Als die Polizisten vor Ort ankamen, wurden sie mit verschiedenen Gegenständen beworfen und angegriffen, sie reagierten mit dem Einsatz von Gummischrot. Dies schreibt die Stapo in einer Mitteilung. Zur selben Zeit wurden verletzte Fussballfans von Vermummten weggebracht.

Ein GC-Fan wird am Boden liegend getreten.Stapo Zh
Auf einem Video, das die Polizei veröffentlicht, sieht man, wie mehrere Dutzend zum Teil vermummte Personen vom Bahnhof Hardbrücke herkommend auf den Maagplatz stürmten.
Unter anderem wurden zwei junge Männer von Unbekannten zu Boden geworfen, mit Faustschlägen traktiert und wiederholt mit Füssen gegen Körper und Kopf getreten. Danach flüchteten die unbekannten Täter.
Zeugen sollen sich unter 0 444 117 117 melden. Bildmaterial an diese Adresse: stp-event@zuerich.ch
(aeg)
Aktuelle Polizeibilder: Filmreife Flucht endet auf Geleisen
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Das könnte dich auch noch interessieren:
Im Sommer hat Cedric Itten die Berner Young Boys verlassen und sich Fortuna Düsseldorf angeschlossen. Mehr Spielminuten in Deutschland sollen helfen, den Traum von einer Endrunde mit der Nati zu erfüllen. Nun ist er für die Spiele gegen Kosovo und Slowenien erstmals nach zwei Jahren zurück in der Nati.
Seine Quote ist beachtlich. Das war sie immer schon im Dress der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft. Zwölf Einsätze, fünf Tore, zwei Assissts. Die Zahlen sprachen eigentlich für Cedric Itten. Und doch hat es zwei Jahre gedauert, bis er sich wieder über ein Aufgebot von Nati-Coach Murat Yakin erfreuen durfte. Im Oktober 2023 gegen Belarus war er letztmals dabei. EM-Qualifikation. Letztes Spiel.