Schweiz
Zürich

140 Gramm Amphetamine, knapp 300 Gramm Gras: Drogen-Razzia an Party in Zürich-Altstetten

Grossrazzia während eines Goa-Raves: Der Saal des «Komplex 457» auf einem Archiv-Bild.
Grossrazzia während eines Goa-Raves: Der Saal des «Komplex 457» auf einem Archiv-Bild.
bild: facebook/komplex457

140 Gramm Amphetamine, knapp 300 Gramm Gras: Drogen-Razzia an Party in Zürich-Altstetten

Elf Verhaftungen, neun Verzeigungen und eine grosse Menge sichergestellter Drogen: Dies ist die Bilanz einer Razzia, welche die Stadtpolizei Zürich in der Nacht auf Sonntag in einem Club mit 2400 Partygästen durchgeführt hat.
12.10.2015, 12:0212.10.2015, 12:37
Mehr «Schweiz»

Die Kontrolle in der Location «Komplex 457» Zürich-Altstetten fand kurz nach 22 Uhr statt. Elf Personen wurden wegen Drogenhandels verhaftet und mit auf die Wache genommen. Neun Partygänger wurden zudem wegen Drogenbesitzes verzeigt. Sie wurden aber noch vor Ort aus der Kontrolle entlassen. Im «Komplex 457» fand eine Goa-Party statt.

Sichergestellt wurden gemäss einer Mitteilung der Stadtpolizei vom Montag 140 Gramm Amphetamin, 137 Ecstasy-Pillen, 34 Gramm MDMA, 7 Gramm Kokain, 286 Gramm Marihuana, 10 Gramm Haschisch und rund 5500 Franken. Die Polizei beschreibt die Stimmung während der Kontrolle als friedlich. Es habe keine Zwischenfälle gegeben. (tat/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sapperlord
12.10.2015 16:07registriert September 2015
286g Weed auf 2400 Personen verteilt macht 0.1g pro teilnehmer. Ein Joint enthält ca. 0.5g-1g (je nach Anzahl Leuten). 34g MDMA würden für ca. 200 Leute reichen (1 Portion = 0.1g-0.2g). Bei einer Party mit 2400 Leuten ist diese "Ausbeute" verschwindend gering. Da waren wohl 11 Leute mit etwas mehr unterwegs und der rest war Selbstversorger. Wem genau bringt das jetzt was? Als Steuerzahler sehe ich mein Steuergeld unnötig verprasst, wenn man bedenkt, wieviel so ein Einsatz kostet und wie wenig er doch bringt! Great Job Police!
311
Melden
Zum Kommentar
avatar
Walter Sahli
12.10.2015 14:10registriert März 2014
Die Partygänger tun mir richtig leid! In solchen Nächten ist Stress mit der Polizei wohl das Ungeilste, das es gibt.
240
Melden
Zum Kommentar
3
Alpen-Geheimtreffen mit den Amerikanern: Wie die Schweiz einen Angriff abwehren würde
Über 400 Cyberangriffe erwarten die Schweiz, Österreich und die USA in diesen Tagen. Die drei Länder bilden ein Team an der globalen Cyberabwehr-Übung «Locked Shields 2024». Auch Post, SBB und Börsenbetreiberin SIX machen mit.

Die Spannung im «Main War Room» ist mit Händen greifbar. Still, ernsthaft und hoch konzentriert lauschen die teils uniformierten und teils zivil gekleideten Cyberspezialisten aus der Schweiz, aus Österreich und den USA den Worten des Schweizer Offiziers. Er erklärt im Detail, wie die Kommunikation in der Gruppe in den nächsten Tagen abläuft während der Übung zur Cyberabwehr. Auf Englisch. Das ist die Übungssprache.

Zur Story