Schweiz
Zürich

Zollikon ZH: Senior bei Einsteigeversuch von Zug überfahren

Zollikon ZH: Senior bei Einsteigeversuch von Zug überfahren

02.08.2019, 17:37
Mehr «Schweiz»

Ein 84-jähriger Mann ist am Freitagmittag in Zollikon ZH beim Versuch, einen bereits fahrenden Zug zu erreichen, tödlich verletzt worden. Der Mann war gestolpert und unter die rollende Forchbahn gestürzt.

Der Senior zog sich derart schwere Verletzungen zu, dass er trotz sofort eingeleiteter Rettungsmassnahmen noch an der Unfallstelle verstarb, wie die Kantonspolizei mitteilte.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr und ein Ambulanzteam von Schutz & Rettung Zürich im Einsatz, ein Notarzt, Vertreter der VBZ Leitstelle und der Forchbahn sowie der zuständige Staatsanwalt. Wegen des Unfalls war der betroffene Abschnitt der Forchbahn während rund drei Stunden gesperrt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Unfall während Freilichtkonzert in Südkorea
1 / 7
Unfall während Freilichtkonzert in Südkorea
Beim einem Unfall während eines Popkonzerts in Südkorea sind nach Medienberichten vermutlich mehr als ein Dutzend Menschen ums Leben gekommen.
quelle: ap/yonhap / shin young-geun
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Der Unfall hat bewiesen, wie gefährlich diese Schiffe sind!»
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Mitte alleine auf weiter Flur: Die Kostenbremse-Initiative erklärt
Die Krankenkassenprämien steigen und steigen. Die Parteien haben unterschiedliche Rezepte, die sie dagegen vorschlagen. Mit der Kostenbremse-Initiative, über die wir im Juni abstimmen, will die Mitte-Partei das zulässige Prämienwachstum an die Lohn- und Wirtschaftsentwicklung koppeln. Wir erklären.

Wer in der Schweiz wohnt, verpflichtet sich per Gesetz, sich bei einer Krankenkasse seiner Wahl zu versichern. Durch die obligatorische Krankenversicherung, die 1996 eingeführt wurde, erhält umgekehrt auch jede Person die nötige medizinische Behandlung.

Zur Story