18.06.2021, 07:4618.06.2021, 08:52
Am Freitagmorgen kommt es auf dem Zürcher Bahnnetz zu Beeinträchtigungen: Zwischen Altstetten und Oerlikon fallen verschiedene Züge aus. Als Grund geben die SBB eine technische Störung an der Bahnanlage an. Zuvor hatten sie einen Brand in Gleisnähe vermeldet.
Betroffen sind unter anderem die S-Bahnlinien 14, 19 und 21, wie die SBB am Freitag mitteilten. Die S14 fällt zwischen Altstetten und Oerlikon aus, die S21 zwischen Regensdorf-Watt und Zürich HB. Die S19 wird umgeleitet und hält nicht in Oerlikon und Wallisellen. Ebenfalls betroffen ist der InterRegio 36, der zwischen Basel und Flughafen Zürich verkehrt. Dieser wird gemäss Mitteilung umgeleitet und hält nicht am Zürcher Hauptbahnhof. Die Störung dürfte gemäss Angaben der SBB bis mindestens zwölf Uhr dauern.
Konkret betroffen sind folgende Linien:
- Die Regionalzüge S 14 fallen zwischen Zürich Altstetten und Zürich Oerlikon aus.
- Die Regionalzüge S 21 fallen zwischen Regensdorf-Watt und Zürich HB aus.
- Die Fernverkehrszüge IR 36 (Basel - Zürich Flughafen) werden umgeleitet.
- Die Züge IR 36 halten nicht in Zürich HB.
- Die S-Bahnzüge S19 werden umgeleitet.
- Die Züge S19 halten nicht in Zürich Oerlikon und Wallisellen.
(red)
Jetzt wird umgesiedelt! Darum kann der Chef mit Pendlern nichts anfangen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Kanton Zürich hat ein Urteil gefällt in Bezug auf die Auslagerung von Schweizer Flügen an die lettische Fluggesellschaft. Die Gewerkschaften sind empört.
Der Streit begann 2022. Damals begann die Swiss zahlreiche Flüge an die lettische Fluggesellschaft Air Baltic auszulagern. Lieferengpässe und Unterhaltsprobleme bei der eigenen Flotte hätten sie zu diesem Schritt gezwungen, argumentiert die Swiss seither. Und ohne die ausländische Hilfe müsste sie Flüge in grossem Ausmass absagen. Das möchte sie verhindern.