
Beim Zusammenprall waren die Tramlinien zwei und drei involviert. Bild: watson-Leser P.D.
Auf dem Albisriederplatz in Zürich kam es am Samstagabend zu einer Kollision zweier Trams. Der Verkehr in der Zürcher Innenstadt ist teils eingeschränkt.
10.06.2023, 19:4210.06.2023, 20:01
Am frühen Samstagabend kam es im Zürich Albisriederplatz bzw. der Badenerstrasse zu einer Kollision zwischen zwei Trams der Linien zwei und drei. Die Waggons scheinen sich dabei ineinander verkeilt zu haben. Nach dem Zusammenstoss, berichtet «20 Minuten», seien die Fahrgäste zügig aus den beiden Trams evakuiert worden. Die Stadtpolizei Zürich bestätigte den Vorfall gegenüber dem Online-Newsportal. Weitere Informationen über den Vorfall seien noch nicht bekannt.
Durch den Zusammenstoss kommt es am Samstagabend zu Verkehrseinschränkungen im Fahrplan der ZVV. Auf den entsprechenden Strecken ist mit Verspätungen und Ausfällen zu rechnen.
(adi)
Wer sagt, im ÖV sei es langweilig, der lügt! 27 Bilder als Beweis
1 / 22
Wer sagt, im ÖV sei es langweilig, der lügt! 27 Bilder als Beweis
Ein Wein-Tram verunsichert Bordeaux
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
ETH-Professorin Ursula Renold findet, man solle Schweizer Berufslehren in die USA bringen. Markus Blocher, CEO eines Pharmaunternehmens, hat hingegen eine andere Meinung.
Berufslehren sind in der Schweiz ein grosser Teil des Bildungssystems und ein Sprungbrett in den Arbeitsalltag. Nordamerikanische Bildungsmanager liessen sich deshalb vor Kurzem durch Schweizer Lehrbetriebe führen, wie das SRF schreibt.
1 - 0 für das blaue Team.