Singapur

Sicherheitskonferenz in Singapore: Polizei erschiesst einen Mann

Sicherheitskonferenz in Singapore: Polizei erschiesst einen Mann

31.05.2015, 03:2501.06.2015, 17:48
Mehr «Singapur»

Bei einem Polizeieinsatz in unmittelbarer Nähe der Sicherheitskonferenz Shangri-La-Dialog in Singapur ist am Sonntag ein Mann erschossen worden. Zwei weitere wurden festgenommen, wie die Polizei berichtete.

Im Shangri-La Hotel tagen seit Freitag mehr als zwei Dutzend Minister sowie mehrere hundert Diplomaten, Militärs und Verteidigungsstrategen. Auch der Schweizer Aussenminister Didier Burkhalter war zum Treffen nach Singapur gereist.

Nach Angaben der Polizei hatte ein Auto in der Nacht in Hotelnähe eine Sicherheitsbarriere durchbrochen. Die Beamten hätten das Feuer eröffnet. Bei einem der Festgenommenen sei Rauschgift gefunden worden, teilte die Polizei mit. (feb/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!