DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das ist die neue deutsche Stimme von Homie Simpson – fragt sich nur: Wem gehört sie eigentlich?



Satte 26 Staffeln und hunderte von Folgen lang lieh der Schauspieler Norbert Gastell dem deutschsprachigen Homer Simpson seine Stimme. Bis er, im November vergangenen Jahres, 86-jährig verstarb. Alle Welt (naja, zumal jene im Simpson-Mikrokosmos) hat sich seither gefragt: Wer wird Nachfolger, wer tritt in die riesigen Fussstapfen?

Nun hat der TV-Sender «ProSieben» das Geheimnis gelüftet; zumindest beinahe. In Berlin lud der Privatsender zur Vorstellung des neuen deutschen Synchronsprechers. Und der tönt so:

Nun, wer ist denn der Neue? Das haben die PR-Füchse von «ProSieben» nicht mitgeteilt, die Gerüchteküche brodelt. Am plausibelsten scheint der Einwurf des Medienmagazins «DWDL» zu sein. Christoph Jablonka soll der Mann heissen, früher als Moderator und Journalist tätig gewesen sein und seit bald drei Jahrzehnten als Synchronsprecher in verschiedenen Funktionen amten.

Im Casting soll er rund 30 weitere Kandidaten in den Senkel gestellt haben. Was meinst du, werter User? Hörprobe in einer anderen Rolle gefällig? 

Animiertes GIF GIF abspielen

Remember? Homer Simpson bei der ALS-Icebucket-Challenge. bild: giphy

(tat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Fail-Dienstag

Mehr Fails = Mehr Spass! Hier kommen die lustigsten Bilder und Gifs der Woche

Da sind wir ja schon wieder!

Der Frühling steht in den Startlöchern, und wer will, kann sich sogar wieder ein Bierchen in der Beiz genehmigen.

Und dann ist auch noch Faildienstag! Könnte das Leben besser sein?

(Wir alle kennen die Antwort. Aber pschhhht!)

Es ist alt, aber für immer gut. Danke für den Reminder an das Pimeli, @User Diskretionsverweigerer.

(Kandidat weint über 5 Wählerstimmen, sagt, er hätte 9 Familienmitglieder.)

Unten gehts weiter mit den Fails ...

Artikel lesen
Link zum Artikel