DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Das hier, zum Beispiel! (Siehe unten ...)
Das hier, zum Beispiel! (Siehe unten ...)Bild: rmauctions.com

10 unglaubliche Autos, die du momentan kaufen könntest (also, wenn du willst)

06.09.2016, 11:4007.09.2016, 13:04

Willst du ein Auto, das einzigartig ist? Kannst du haben! Allein schon eine kurze Internetrecherche bringt schier Unglaubliches hervor. Auf RM Auctions (einer Tochter der Auktionsfirma Sotheby's) etwa. Aber auch schon auf Hemmings finden sich gehörig exzentrische Gefährte.

WENN man genügend Kohle hat, versteht sich. Aber hey – Träumen darf man noch. Und gucken ohnehin. Aktuell findet man unter anderem Folgendes:

Mercedes-Benz 220 Cabriolet «A Rose Garden» by Hiro Yamagata

1 / 13
1952 Mercedes-Benz 220 Cabriolet A "Rose Garden" by Hiro Yamagata
quelle: rmauctions.com / rmauctions.com
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Aus dem Jahr 1952 ist dieses Mercedes-Cabriolet vom berühmten Mercedes-Restaurator Hiro Yamagata. Aber Herr Yamagata ist nicht nur Automechaniker, sondern vor allem Künstler. Und was für einer. Dieses Auto wurde übrigens soeben verkauft. Für 187'000 Dollar. Naja, so viel kostet manches Gemälde.

Willys Jeepster

1 / 11
1950 Willys Jeepster
quelle: rmauctions.com / rmauctions.com
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Der Zweite Weltkrieg war vorbei und der Jeep-Hersteller Willys überlegte sich, wie man den zivilen Markt anpacken könnte. Heraus kam 1950 dieses stylische Ding. Zu ersteigern hier.

Morgan Plus 4 Plus

1 / 13
1964 Morgan Plus 4 Plus
quelle: rmauctions.com / rmauctions.com
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Nur 26 Exemplare dieses (für Morgan-Verhältnisse) «modern» gestylten Wagens wurden bis 1964 gebaut. Er wiegt nur 816 Kilo, weshalb er für seinen Jahrgang ausserordentlich flink sein dürfte. Schätzpreis: 155'000 bis 180'000 Franken.

Hustler 6 «in Wood»

1 / 11
1983 Hustler 6 'in Wood'
quelle: rmauctions.com / rmauctions.com
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Man nehme ein Mini-Chassis und schenke dem eine zusätzliche Hinterachse – das ist das Konzept des Fun-Mobils Hustler 6 aus den frühen 80ern. Diese Sonderausgabe aus Holz wurde 1981 für die Earls Court Autoshow gebaut und ist im Stil eines Luxus-Motorboots gehalten (komplett mit Einsteigs-Treppchen und Boots-Wimpel). Schätzpreis 25'000 bis 40'000 Franken.

Ferrero Le Mans Kinderauto

1 / 11
Ferrero Le Mans Kinderauto, 1992
quelle: rmauctions.com / rmauctions.com
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Noch frech, wie man hier aus «Ferrari» kurzerhand «Ferrero» machte. Und das Ferrari-Pferd zu einem Hahn umwandelte. Aber das Luxus-Spielzeug ist nun mal dem Le-Mans-Ferrari 275 aus dem Jahr 1964 nachempfunden – bloss hat die Kinderversion ein 50cc-Vespa-Motor. Schätzpreis: 25'000 bis 30'000 Franken.

Ford Fairlane 500 Thunderbolt Wagon

1 / 9
1963 Ford Fairlane 500 Wagon Thunderbolt clone
quelle: hemmings.com / hemmings.com
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Ein echter Thunderbolt, also die Rennversion des Ford Fairlaines aus dem Jahr 1963, ist dies nicht – aber das interessiert nur die nerdigsten Auto-Philatelisten unter euch (oder schwerreiche Sammler). Hier bekommt man einen '63er-Fairlaine-Wagon, der in allen Details einem Thunderbolt entspricht – 6,9-Liter-Motor inklusive. Und das alles für 15'000 Franken. Viel Auto für wenig Geld.

Fiat-Abarth 750 Record Monza by Zagato

1 / 7
1961 Fiat-Abarth 750 Record Monza by Zagato
quelle: rmauctions.com / rmauctions.com
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Die Rennversion des Fiat-Kleinstwagens aus dem Jahr 1961 mit Karosserie von Zagato! Schätzpreis: 90'000 bis 115'000 Franken.

Austin Princess Leichenwagen

1 / 11
1956 Austin Princess Leichenwagen
quelle: rmauctions.com / rmauctions.com
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Wie cool ist denn das: Da hat jemand einen englischen Leichenwagen aus dem Jahr 1956 mittels fünf Flugzeug-Sitzen kurzerhand zu einer Grossraumlimousine umgewandelt! Zu ersteigern hier.

Ford Model T/A Dirt Track Roadster

1 / 17
1922 Ford Model T/A Dirt Track Roadster
quelle: rmauctions.com / rmauctions.com
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

So fing in den 50er-Jahren in den USA manche Rennfahrer-Karriere an: Auf den Dirt Tracks der Provinz. Hier lieferten sich wahre Frankenstein-Rennwagen, die aus diversesten Komponenten zusammengeschraubt waren, waghalsige Rennen. Das obige Teil wurde soeben einem Sammler für 27'000 Franken verkauft.

Alfa Romeo Giulia Super 1600 Familiare by Giorgetti

1 / 10
1974 Alfa Romeo Giulia Super 1600 Familiare by Giorgetti
quelle: rmauctions.com / rmauctions.com
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Ganz vage mag ich mich noch erinnern, sowas als Kind mal gesehen zu haben. Berlina-Versionen der Giulia wurden von Karosserie-Firmen wie Carrozzeria Giorgetti vor allem für amtliche Aufgaben (Polizei- oder Krankenwagen, etwa) angefertigt. Für diesen sportlichen Alfa-Kombi muss man inzwischen einiges springen lassen: 70'000 bis 90'000, so der Schätzpreis.

Auto #unfucked

Alle Storys anzeigen

Und jetzt ganz exotisch: Früher war die Zukunft nämlich besser 😉

1 / 75
Auto-Design: Früher war die Zukunft besser
quelle: /oldconceptcars.com / /oldconceptcars.com
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
glüngi
06.09.2016 13:35registriert Januar 2015
Ich habe dieses Wochenende einen Opel Gt von 1970 gekauft, danke ich bin bedient..
310
Melden
Zum Kommentar
avatar
Calvin Whatison
06.09.2016 12:37registriert Juli 2015
Breaking News !!! gahts no . :D
293
Melden
Zum Kommentar
avatar
breeaakdancc
06.09.2016 13:08registriert Mai 2015
Und das ist eine Notification wert??? Bitte nicht für jeden sche*** eine benachrichtigung versenden . Adee messi
235
Melden
Zum Kommentar
29
30 Jahre «GZSZ»! Hier kommen 9 spannende Fakten zur Vorabend-Soap
Am 11. Mai 1992 lief die erste Folge «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» im Fernsehen an. Zur Jubiläumsfolge haben wir euch neun spannende Fakten zur Kult-Serie zusammengesucht.

Die Soap, die besser unter der Abkürzung «GZSZ» bekannt ist, ist eine der erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen. Bis heute bringt sie RTL gute Sendequoten ein und war auch bereits Karrieresprungbrett für diverse seines Casts.

Zur Story