DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
1964 Morgan Plus 4 Plus http://rmauctions.com/lf16/london/lots/1964-morgan-plus-4-plus/1082297 sportwagen auto england

Das hier, zum Beispiel! (Siehe unten ...) Bild: rmauctions.com

10 unglaubliche Autos, die du momentan kaufen könntest (also, wenn du willst)



Willst du ein Auto, das einzigartig ist? Kannst du haben! Allein schon eine kurze Internetrecherche bringt schier Unglaubliches hervor. Auf RM Auctions (einer Tochter der Auktionsfirma Sotheby's) etwa. Aber auch schon auf Hemmings finden sich gehörig exzentrische Gefährte.

WENN man genügend Kohle hat, versteht sich. Aber hey – Träumen darf man noch. Und gucken ohnehin. Aktuell findet man unter anderem Folgendes:

Mercedes-Benz 220 Cabriolet «A Rose Garden» by Hiro Yamagata

1 / 13
1952 Mercedes-Benz 220 Cabriolet A "Rose Garden" by Hiro Yamagata
quelle: rmauctions.com / rmauctions.com
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Aus dem Jahr 1952 ist dieses Mercedes-Cabriolet vom berühmten Mercedes-Restaurator Hiro Yamagata. Aber Herr Yamagata ist nicht nur Automechaniker, sondern vor allem Künstler. Und was für einer. Dieses Auto wurde übrigens soeben verkauft. Für 187'000 Dollar. Naja, so viel kostet manches Gemälde.

Willys Jeepster

1 / 11
1950 Willys Jeepster
quelle: rmauctions.com / rmauctions.com
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Der Zweite Weltkrieg war vorbei und der Jeep-Hersteller Willys überlegte sich, wie man den zivilen Markt anpacken könnte. Heraus kam 1950 dieses stylische Ding. Zu ersteigern hier.

Morgan Plus 4 Plus

1 / 13
1964 Morgan Plus 4 Plus
quelle: rmauctions.com / rmauctions.com
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Nur 26 Exemplare dieses (für Morgan-Verhältnisse) «modern» gestylten Wagens wurden bis 1964 gebaut. Er wiegt nur 816 Kilo, weshalb er für seinen Jahrgang ausserordentlich flink sein dürfte. Schätzpreis: 155'000 bis 180'000 Franken.

Hustler 6 «in Wood»

1 / 11
1983 Hustler 6 'in Wood'
quelle: rmauctions.com / rmauctions.com
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Man nehme ein Mini-Chassis und schenke dem eine zusätzliche Hinterachse – das ist das Konzept des Fun-Mobils Hustler 6 aus den frühen 80ern. Diese Sonderausgabe aus Holz wurde 1981 für die Earls Court Autoshow gebaut und ist im Stil eines Luxus-Motorboots gehalten (komplett mit Einsteigs-Treppchen und Boots-Wimpel). Schätzpreis 25'000 bis 40'000 Franken.

Ferrero Le Mans Kinderauto

1 / 11
Ferrero Le Mans Kinderauto, 1992
quelle: rmauctions.com / rmauctions.com
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Noch frech, wie man hier aus «Ferrari» kurzerhand «Ferrero» machte. Und das Ferrari-Pferd zu einem Hahn umwandelte. Aber das Luxus-Spielzeug ist nun mal dem Le-Mans-Ferrari 275 aus dem Jahr 1964 nachempfunden – bloss hat die Kinderversion ein 50cc-Vespa-Motor. Schätzpreis: 25'000 bis 30'000 Franken.

Ford Fairlane 500 Thunderbolt Wagon

1 / 9
1963 Ford Fairlane 500 Wagon Thunderbolt clone
quelle: hemmings.com / hemmings.com
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Ein echter Thunderbolt, also die Rennversion des Ford Fairlaines aus dem Jahr 1963, ist dies nicht – aber das interessiert nur die nerdigsten Auto-Philatelisten unter euch (oder schwerreiche Sammler). Hier bekommt man einen '63er-Fairlaine-Wagon, der in allen Details einem Thunderbolt entspricht – 6,9-Liter-Motor inklusive. Und das alles für 15'000 Franken. Viel Auto für wenig Geld.

Fiat-Abarth 750 Record Monza by Zagato

1 / 7
1961 Fiat-Abarth 750 Record Monza by Zagato
quelle: rmauctions.com / rmauctions.com
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Die Rennversion des Fiat-Kleinstwagens aus dem Jahr 1961 mit Karosserie von Zagato! Schätzpreis: 90'000 bis 115'000 Franken.

Austin Princess Leichenwagen

1 / 11
1956 Austin Princess Leichenwagen
quelle: rmauctions.com / rmauctions.com
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Wie cool ist denn das: Da hat jemand einen englischen Leichenwagen aus dem Jahr 1956 mittels fünf Flugzeug-Sitzen kurzerhand zu einer Grossraumlimousine umgewandelt! Zu ersteigern hier.

Ford Model T/A Dirt Track Roadster

1 / 17
1922 Ford Model T/A Dirt Track Roadster
quelle: rmauctions.com / rmauctions.com
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

So fing in den 50er-Jahren in den USA manche Rennfahrer-Karriere an: Auf den Dirt Tracks der Provinz. Hier lieferten sich wahre Frankenstein-Rennwagen, die aus diversesten Komponenten zusammengeschraubt waren, waghalsige Rennen. Das obige Teil wurde soeben einem Sammler für 27'000 Franken verkauft.

Alfa Romeo Giulia Super 1600 Familiare by Giorgetti

1 / 10
1974 Alfa Romeo Giulia Super 1600 Familiare by Giorgetti
quelle: rmauctions.com / rmauctions.com
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Ganz vage mag ich mich noch erinnern, sowas als Kind mal gesehen zu haben. Berlina-Versionen der Giulia wurden von Karosserie-Firmen wie Carrozzeria Giorgetti vor allem für amtliche Aufgaben (Polizei- oder Krankenwagen, etwa) angefertigt. Für diesen sportlichen Alfa-Kombi muss man inzwischen einiges springen lassen: 70'000 bis 90'000, so der Schätzpreis.

Auto #unfucked

Zum Tod von Robert Opron – 8 geniale Auto-Designs des Styling-Genies

Link zum Artikel

6 unglaubliche Rennfahrerinnen der Auto-Geschichte, die du kennen solltest

Link zum Artikel

Vergiss' die Top 10 der Elektroautos. Ich freue mich viel mehr auf dieses Ding ...

Link zum Artikel

Okay, US-Trucks, jetzt ist aber langsam gut, oder?

Link zum Artikel

Wenn Retro-Style schon wieder retro ist

Link zum Artikel

E-Auto-News mal anders: Riesig, winzig, teuer, billig, grossartig! (Und kein Tesla)

Link zum Artikel

Und NUN: Der «Büchsenöffner» – die wohl berühmteste Eisenbahnbrücke des Webs

Link zum Artikel

Welches Auto wäre bei dir ein Date-Killer? Also bei mir wär's ...

Link zum Artikel

Design-Fail bei BMW, Alfa und Co. – wohin mit dem Nummernschild?

Link zum Artikel

Was wurde eigentlich aus nationalen Rennfarben? Und welche Farbe hatten Schweizer Autos?

Link zum Artikel

Oldtimer mit moderner Technik – diese 9 Firmen kreieren automobile Kunst

Link zum Artikel

19 Schweizer Automarken, von denen du wohl nie gehört hast

Link zum Artikel

OMG! «Knight Rider» wird neu verfilmt! Und welches Auto soll der neue K.I.T.T. sein?

Link zum Artikel

Dieser absolute HELD hat einen lebensgrossen Lego-Gokart mit E-Antrieb gebaut

Link zum Artikel

Rosso Corsa oder Viper Green – welche Autofarbe hätten Sie denn gern?

Link zum Artikel

Leute, wir müssen mal über diesen Retro-Offroader hier reden

Link zum Artikel

Europäische Autos mit US-Power – ein exklusiver Club

Link zum Artikel

Klappscheinwerfer, Handschaltung und Co. – 12 Sachen, die wir an neuen Autos vermissen

Link zum Artikel

Die unglaubliche wahre Geschichte hinter «Le Mans 66»

Link zum Artikel

Truck. Yeah.

Link zum Artikel

Ich fuhr eine Woche lang Offroader und war wider Erwarten total begeistert

Link zum Artikel

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film!

Link zum Artikel

Diesmal etwas schwieriger: Hier kommt das allseits beliebte watson-Filmauto-Quiz, Teil II!

Link zum Artikel

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film – die Tricky-Ausgabe!

Link zum Artikel

Wie das Auto eines Hollywood-Stars von Luzern via USA und Südafrika zurück in die Schweiz kam

Link zum Artikel

Klischeehafte Berichte, sexistische Idioten und kistenweise Bier – watsons erster Autotest

Link zum Artikel

«Baroni soll mal einen gut recherchierten Artikel über Toyota Hybrid schreiben!» Voilà: Powerslide mit dem Prius

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Und jetzt ganz exotisch: Früher war die Zukunft nämlich besser 😉

1 / 75
Auto-Design: Früher war die Zukunft besser
quelle: /oldconceptcars.com / /oldconceptcars.com
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

11 Retro-Bilder von beängstigend lockeren Erziehungsmethoden

Heute wird über Impfungen, Helikoptereltern und alternative Erziehungsmethoden diskutiert. Das hat früher wohl niemanden so wirklich interessiert. Denn die folgenden Bilder zeigen, wie tiefenentspannt manche Eltern damals bei ihrer Erziehung waren ...

(ek/sim)

Artikel lesen
Link zum Artikel