Wolkenfelder, kaum Regen
DE | FR
32
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

April, April! 17 Scherze, die trotz Quarantäne funktionieren (könnten)

Trotz all dem Chaos, das uns die Welt momentan so um die Ohren schlägt, dürfen wir keinesfalls die Nerven verlieren. Das heisst auch: den 1. April gebührend zelebrieren.
01.04.2020, 06:1002.04.2020, 05:48

Aprilscherze sind in der Regel ja eher so ... meh. Einverstanden. Aber vergessen wir nicht, dass die Situation, in der wir uns momentan befinden, mehr als manch andere Situation uns dazu drängt, das Positive nicht aus den Augen zu verlieren – alleine unserer psychischen Gesundheit zuliebe.

Und was ist schon positiver als ein kleiner, schmucker Quarantäne-Prank unseren Mitbewohnerinnen und/oder Mitbewohnern gegenüber. Und sei es nur, um uns daran zu erinnern, dass die Normalität ja eigentlich gar nicht so weit weg wäre.

Und falls du dem nicht zustimmst, dann nimm die folgenden 17 Beispiele immerhin als Anlass dazu, etwas Heiterkeit zu erfahren ...

Gerade in der jetzigen Zeit ein beinahe gesellschaftskritischer Streich ...

bild: reddit

Vielleicht auch eine Inspiration für die Detailhändler dieses Landes, wie man bei der nächsten Pandemie mit Hamsterkäufern umgehen könnte:

Bild: imgur

Dito.

Bild: imgur

Die Hygiene wär' so nah, und ist doch so fern ...

Bild: imgur

Gut, genug mit (in dieser Situation vermeintlich gefährlichen) Hygiene-Scherzen. Wie wär's mit einem Geschmacksroulette beim morgendlichen Kaffee?

Bild: imgur

Hier einer aus der Kategorie «Shut up and take my admiration»!

Bild: imgur

Zellophan ist nicht immer unser Freund. Am ersten April könnte es jedoch wieder mal so weit sein ...

Bild: imgur

Weischwienimein?

Bild: reddit

Ein Klassiker. Aber eben, was man nicht alles für ein wenig Heiterkeit in der Quarantäne macht ...

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Dieser Facebook-«Event» wäre bestimmt lustiger, wenn man denn sicher wäre, dass tatsächlich ALLE checken, dass es ein Witz ist:

«Marsch, um die Ausbreitung zu stoppen».
«Marsch, um die Ausbreitung zu stoppen».Bild: reddit

Wenn dir schon oft vorgeworfen wurde, dass du durchaus auch mal kochen könntest, dann ist der 1. April deine grosse Chance:

bild: imgur

Hey, und vergesst nicht: Bewegung tut gut!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Einer dieser Streiche, die man immer mal wieder sieht, gerne machen würde und sie doch nie durchzieht. Vielleicht jetzt? Wo du so gelangweilt bist?

Bild: imgur

Mh, lecker Minz-Oreo, anyone?

Bild: imgur

Premium-Prank, Schritt 1: Jegliche Mimiken von Nicolas Cage ausdrucken

Bild: imgur

Premium-Prank, Schritt 2: In Feinarbeit alle Cage-Köpfe ausschneiden

Bild: imgur

Premium-Prank, Schritt 3: Cage-Köpfe Überall subtil anbringen

Bild: imgur

Ü-BER-ALL.

Bild: imgur

Ein Bild, das direkt aus der Hölle stammen könnte:

bild: imgur

Wir fühlen mit dir ...

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Bonus

Für alle frischgebackenen Eltern: Eure Kinder haben trotz Ausnahmezustand das Recht darauf, zu erfahren, was der 1. April bedeutet!

Bild: imgur

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Mit diesen Bildern ist alles in Ordnung. Es sei denn, dein verdorbenes Hirn spielt dir einen Streich

1 / 33
Mit diesen Bildern ist alles in Ordnung. Es sei denn, dein verdorbenes Hirn spielt dir einen Streich
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Scherzanruf beim FC Basel

Das könnte dich auch noch interessieren:

Teaser App Campaign
Persönlich und emotional
Kostenlos und trotzdem qualitativ hochwertig.
Google PlayApple Store

Abonniere unseren Newsletter

32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
muesli87
01.04.2020 08:19registriert Januar 2018
Bei der Nr. 16 steh ich auf dem Schlauch, kann’s mir jemand erklären?
793
Melden
Zum Kommentar
avatar
wydy
01.04.2020 07:33registriert Februar 2016
Der erste April macht eigentlich nur Spass, wenn man auf etwas reinfällt und sich danach selber darüber aufregt.

Das funktioniert natürlich nur, wenn man nicht weiss, dass heute der erste April ist. Ansonsten erwartet man ja Falschmeldungen.

Ein Beitrag mit dem Titel April April, welcher auch noch auf FB gepostet wird, ist da sehr kontraproduktiv und versaut vielen den Spass am ersten April.

Ich würde euch darum Bitten solche Beiträge zu unterlassen und nächstes Jahr doch Bitte selber einen Aprilscherzbeitrag zu verfassen oder zumindest erst nach dem Mittag die Leute aufzuklären
9929
Melden
Zum Kommentar
32
Und NUN: 16 absolut absurde Milkshakes aus den U-S-A!

Okay, mal ehrlich: Niemand – niemand – kann schlecht gelaunt sein, wenn ein üppiger Milkshake serviert wird. Diese Dessert-Kreation ist schlicht das fröhlichste Essen überhaupt.

Zur Story