Einfach die besten Tweets*** der Woche
Puh, was für ein Jahreswechsel! Zur gebührenden Abrundung servieren wir dir eine Auswahl an Social-Media-Postings, garniert mit viel schwarzem Humor.
Wichtig, geschätzte Userin, geschätzter User: In diesem «Tweeticle» werden keine Tweets geladen. Darum kannst du (hoffentlich munter) drauflos scrollen und die Bluesky-Inhalte ohne IT-Support geniessen.
„Ich will, ich kann, ich werde: Neujahrsvorsätze sind ein Ausdruck von Leistungswillen“ #neuesjahr #vorsätze #humorbehalten #schwarwel
— schwarwel (@schwarwel.bsky.social) 2. Januar 2025 um 13:05
[image or embed]
In Moskau gab's zum Jahreswechsel die passende Kulisse
If you've ever wondered what an Orwellian world might look like, you don't have to go far - Big Brother, in the form of Putin, watches you from the monitor of the gray brutalist buildings in Moscow, wishing you a Happy New Year.
— Giorgi Koberidze (@koberidze.bsky.social) 2. Januar 2025 um 13:43
[image or embed]
Neues Jahr, neuer Beschiss
Zur Zeit in meiner FB-Timeline jeder zweite Beitrag Cybertrading Fraud mit erfundenen Promi-Skandalmeldungen. In dem Mass noch nie gesehen.
— Nick Lüthi (@nickluethi.bsky.social) 2. Januar 2025 um 17:51
[image or embed]
Silvester kommt vor allem die Deutschen teuer zu stehen
Prost #Neujahr
— Kostas Koufogiorgos (@koufogiorgos.bsky.social) 1. Januar 2025 um 15:26
[image or embed]
Vor dem Trump-Hotel in Las Vegas brannte ein, äh, Blechcontainer
The heart wants what the heart wants
— Jesse Duquette (@jesseduquette.bsky.social) 3. Januar 2025 um 01:43
[image or embed]
Trump-Freund Elon Musk gebärdet sich immer schlimmer
Wir müssen uns klar machen, dass wir in den nächsten Jahren massive Einflussnahme, Erpressungsversuche, Lügenpropaganda und Unterstützung von Faschisten nicht mehr nur aus dem Kreml, sondern auch aus dem Weißen Haus erleben werden - mit dem Ziel, unsere Ordnung und Demokratie zu zerstören.
— Claas Gefroi 🎗️ (@claasgefroi.bsky.social) 2. Januar 2025 um 22:41
[image or embed]
Vielleicht zieht ja die Chefin der extremistischen AfD zu ihrem neuen Freund in die USA
Deswegen lebt man in der Schweiz...
— Lam3th (@lam3th.bsky.social) 2. Januar 2025 um 20:30
[image or embed]
Hoffentlich liest hier die Schweizer Bundespräsidentin mit*
Wer jetzt noch auf der Werbeplattform für die extreme Rechte (aka Xitter) aktiv ist, trägt zum Erfolg der rechtsextremen Feinde der Demokratie bei. Anders kann ich es nicht sagen.
— Dr. Ismail Küpeli (@kupeli.bsky.social) 3. Januar 2025 um 17:16
[image or embed]
Und dann jammerte Space Karen, er werde konstant auf der eigenen Plattform beleidigt – woran das wohl liegen mag ...
Eine Lektion, die auch die britischen Ordnungshüter noch lernen müssen: Trolle NICHT füttern!
— AskAubry 🦝 (@askaubry.com) 3. Januar 2025 um 05:16
Ein schwacher Trost
One silver lining in all this is that the supervillains are starting to look like it so they can be easily spotted by anyone with eyes
— Seth Abramson (@sethabramson.bsky.social) 3. Januar 2025 um 12:31
[image or embed]
Duschgel statt Preisgeld ...
„Ungleichbehandlung beim Weltcup in Garmisch-Partenkirchen: Skispringerinnen erhalten Duschgel statt Preisgeld“ #Ungleichbehandlung #frauenrechte #gleichstellung #schwarwel
— schwarwel (@schwarwel.bsky.social) 2. Januar 2025 um 20:13
[image or embed]
Das öffentlich-rechtliche Fernsehen in Deutschland versucht einen selbst verschuldeten Sexismus-Skandal auszusitzen
„Neuer „Titel Thesen Temperamente“-Moderator: Autor und Reporter Thilo Mischke – Ein Bro für die Kultur“ #ttt #thilomischke #patriarchat #schwarwel
— schwarwel (@schwarwel.bsky.social) 30. Dezember 2024 um 19:16
[image or embed]
Update 4. Januar: Thilo Mischke wird doch nicht Moderator der Sendung. Die ARD veröffentlichte am Samstag eine Stellungnahme, die wieder für Kritik sorgte.
Österreichs «Der Standard» thematisiert derweil den Schweizer Medienskandal, der auch dieses Jahr die Justiz beschäftigt
Medienmenschen 2025 im STANDARD, heute: @jspiess.bsky.social: www.derstandard.at/story/300000...
— Gerold Riedmann (@riedmann.net) 3. Januar 2025 um 15:40
[image or embed]
Und eure Wünsche für 2025?
Netzfund #afdVerbot
— Hart (@hart-frentz.bsky.social) 2. Januar 2025 um 07:56
[image or embed]
Ja, wir sind geliefert – geben aber nicht auf 💪
We're kinda screwed.
— Michael de Adder (@deadder.bsky.social) 2. Januar 2025 um 12:55
[image or embed]
Bonus
Hoch die Beine!*
Traditional Scottish Highlands dance with new music (Safety Dance) dubbed over it. Fits perfectly! 😂
— Oliver Markus Malloy (@malloy.rocks) 3. Januar 2025 um 18:41
[image or embed]
(dsc)
