bedeckt
DE | FR
28
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Spass
Digital

Die besten Tweets, die perfekt zeigen, wie Musk Twitter ins Chaos stürzt

Einfach 44 fies-lustige Tweets, die Elon Musks Twitter-Problem auf den Punkt bringen

Elon Musk hat sich Twitter für 44 Milliarden Dollar unter den Nagel gerissen – und sich mit seinem erratischen Führungsstil in nur drei Wochen zur Lachnummer gemacht.
22.11.2022, 11:1523.11.2022, 14:42

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter -User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Wenn du ein Unternehmen für 44 Milliarden gekauft hast und nur sehen willst, wie es brennt

Elon Musk hat Twitter für 44 Milliarden Dollar gekauft und ins Chaos gestürzt.

Die letzten Wochen in einem Satz zusammengefasst

Elon Musk ist der neue Twitter-Chef.

Wenn es vielleicht doch klug gewesen wäre, die Einführung für neue Mitarbeiter anzuschauen

Elon Musk hat Twitter übernommen.

Wenn du überlegst, ob du Trump wieder freischalten sollst

Elon Musk hat Twitter für 44 Milliarden Dollar gekauft und weit über die Hälfte der Mitarbeiter entlassen.

Donald Trump, der im Mittelpunkt diverser Ermittlungen steht und wieder ins Weisse Haus will, bekommt wieder Zugang zu Twitter

Bild

Musk liess die Twitter-Nutzer darüber abstimmen, ob Trumps Account wiederhergestellt werden solle. Nur wenige Minuten nachdem ein kleiner Anteil der täglich aktiven Nutzer sich mit knapper Mehrheit dafür aussprach, wurde das Profil wieder freigeschaltet.

Vor drei Wochen kündigte Musk noch an, dass vor der Wiederherstellung bedeutender Accounts ein Rat zum Umgang mit kontroversen Inhalten gebildet werden solle. Dies ist nun hinfällig.​

Warum Trump sein Twitter-Profil trotz Entsperrung noch nicht nutzt

Elon Musk hat Donald Trumps Twitter-Profil entsperrt.

Bisher hatte Trump stets betont, er wolle bei seiner hauseigenen Twitter-Kopie Truth Social bleiben. In einer Rede am Samstag sagte er: «Ich sehe keinen Grund», zu Twitter zurückzukehren. «Truth Social war sehr, sehr stark, sehr, sehr stark, und ich werde dort bleiben.»

Die Bots haben gewählt: Wenn du dich über zu viele Bots (Fake-Profile) beklagst und dann ebendiese über Trumps Rückkehr abstimmen lässt

Elon Musk liess die Twitter-User über Trumps Rückkehr abstimmen.
Viele angebliche Musk-Follower dürften Fake-Accounts respektive Bots sein, die für politische Propaganda oder kriminelle Maschen genutzt werden.

Bis zur Übernahme durch Musk hatten Twitter-Manager stets gesagt, dass kein Weg zur Rückkehr des Ex-Präsidenten vorgesehen sei. Musk, der sich zuletzt zu politischen Positionen von Trumps Republikanern bekannte, hatte dagegen schon vor Monaten betont, dass es bei dem Dienst aus seiner Sicht keine lebenslangen Sperren geben solle. Er erwähnte dabei ausdrücklich auch Trump als Beispiel.

Was Trump zuvor über Musk schrieb

Donald Trump beleidigt Elon Musk

Trump war seit Januar 2021 von Twitter verbannt. Er hatte am 6. Januar auf der Plattform Sympathie für seine Anhänger bekundet, die das Kapitol – den Sitz des US-Parlaments in Washington – erstürmt hatten.

Bild

Bild

Der kleine Unterschied

Elon Musk spricht von Redefreiheit (free speech) und führt neue Gebühren (Fee) ein.
Elon Musk spricht von Redefreiheit (free speech) und führt neue Gebühren (Fee) ein.

Kaiser Musks Lieblingsbeschäftigung

Elon Musk hat mehrere Tausend Twitter-Angestellte entlassen

Musk entledigte sich letzte Woche weiterer Twitter-Angestellter, die ihn intern oder öffentlich kritisierten.

Mit einer Abfindung gehen oder sich zu Überstunden und Musks «Hardcore»-Unternehmenskultur verpflichten 🤔

Musk stellte den Twitter-Angestellten ein Ultimatum.

Musk stellte den nach seiner ersten Entlassungswelle verbliebenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Ultimatum, sich zu Überstunden zu verpflichten oder das Unternehmen zu verlassen.

Elon Musks «friss oder stirb» kam schlecht an. Hunderte Angestellte verliessen Twitter freiwillig, darunter viele erfahrene Top-Leute.

Wenn du Comedy auf Twitter willst und sich alle über dich lustig machen

Bild
Bei Cohens Tweet handelt es sich um einen Scherz.
Bei Cohens Tweet handelt es sich um einen Scherz.

Twitter vor Elon vs. Twitter mit Elon

Twitter vor Elon Musk (zahlreiche Frauen) und Twitter mit Elon Musk.
Bild
Bild

Bild

Eine Nachricht von Twitters Kommunikationschefin

Da vielen Mitarbeiter gekündigt wurde, dürfte Twitter bald technische Probleme bekommen, erwarten bisherige Mitarbeiter.

Bild

Twitter-Mitgründer Jack Dorsey im April über Musk als neuen Besitzer

Wenn du versuchst, herauszufinden, wie die Twitter-Alternative Mastodon funktioniert

Bild

Derweil vor dem Twitter-Hauptquartier

Aktivisten protestieren vor dem Twitter-Hauptgebäude gegen Musk

Der wahre Grund für Elons Twitter-Schlamassel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Musk-Fanboys be like

Bild

Mit Material der Nachrichtenagentur SDA.

(oli)

Bonus

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Dinge, die du nur kennst, wenn du ein 90er-Jahre-Kind warst

1 / 16
Dinge, die du nur kennst, wenn du ein 90er-Jahre-Kind warst
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Trevor Noah schiesst scharf gegen Elon Musk

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
stegiKnüller
22.11.2022 11:30registriert Dezember 2020
der passendste Tweet ist derjenige, wo das Kleinkind Elon dem Vogel Federn und Flügel ausreisst und die Illusion hat, das malträtierte Tierchen könne jetzt noch fliegen.
608
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
22.11.2022 12:21registriert August 2015
Übers Wochenende haben noch ein paar Leute komplette Filme auf Twitter hochgeladen, gelöscht wurden relativ spät. Die Filmindustrie versteht ja bei Raubkopien immer relativ wenig Spass, zu den 44 Milliarden kommen für Elon wohl auch noch Klagen wegen Urheberrechtsverletzungen dazu.
397
Melden
Zum Kommentar
avatar
Auster N
22.11.2022 12:06registriert Januar 2022
Der super süsse Doggo am Schluss hat meinen Tag in einen wundervollen Tag verwandelt.
232
Melden
Zum Kommentar
28
Hurra, die Fails sind da! 29 Bilder und Gifs für einen lustigen Dienstag

Fühlst du dich heute auch etwa so?

Zur Story