Spass
Digital

Diese 24 Momente aus 2018 sind so richtig zum Fremdschämen

Diese 24 Momente aus 2018 sind so richtig zum Fremdschämen

2018 ist bald vorbei. Zeit, zurückzublicken und über die vielen Patzer und Peinlichkeiten zu lachen oder sich fremdzuschämen – von beidem ein bisschen.
31.12.2018, 11:3101.01.2019, 13:48
Mehr «Spass»

Als sich Theresa May als Tänzerin versuchte

Video: srf/SDA SRF

Dies war übrigens nicht das erste Mal, dass May mit ihren Tanzeinlagen für Spott im Internet gesorgt hat. Auf ihrer Afrikareise tanzte sie mit Grundschülern. Daraufhin wurde ihr der Spitzname «Maybot» verliehen.

Der «Maybot» tanzt weiter

Video: srf

«Dä isch en Depp»: Als Bundesratskandidatin Heidi Z'graggen in die Mikrofon-Falle tappte und nachher von einem «akustischen Missverständnis» sprach

Immer wenn solche Instagram-Boyfriends an Traumstränden auftauchten

Eine Reihe von Instagram-Boyfriends bei der Arbeit.
Eine Reihe von Instagram-Boyfriends bei der Arbeit.bild: reddit
Video: watson/Emily Engkent, Angelina Graf

Immer wenn wir solche Kommentare lesen mussten

Bild

Als dieser Bub in den Lift pieselte – und sofort vom Karma bestraft wurde 😲

Ein berühmtes chinesisches Sprichwort besagt: «Wer andern in den Lift pinkelt, wird stecken bleiben.»Video: YouTube/Crazy China Videos

Als der Moderator des «Ballon d'Or» die beste Fussballerin des Jahres 2018 fragte, ob sie twerken könne 🤦‍♀️

Video: srf

Als die Nonnen exakt im falschen Moment auftauchten

Bild

Als Bachelor-Sanja auf eine politische Frage antworten sollte

Video: watson/Angelina Graf

Als Milad Mohammadi den wohl peinlichsten Einwurf der WM-Geschichte zeigte

Video: streamja

Als SVP-Nationalrat Claudio Zanetti vor Weihnachten Bettler bei der Polizei anschwärzte – und eiskalt abblitzte

Bild

Als nochmals Claudio Zanetti bewies, dass er dringend Nachhilfe in Naturkunde braucht

Kantonsrat Claudio Zanetti spricht anlaesslich einer Medienkonferenz der SVP des Kantons Zuerich zu den Kosten der Sozialhilfe, am Freitag, 17. Oktober 2014, in Zuerich. Die SVP des Kantons Zuerich st ...
Claudio Zanetti glaubt, der Meeresspiegel steige nicht, wenn das Eis an den Polkappen schmilzt. Darum sei der Klimawandel auch kein Problem.Bild: KEYSTONE

In der Wochenzeitung sagte Zanetti Ende September, man könne doch selber ausprobieren, wie das mit dem Eis sei. «Wenn man es in einem Glas schmelzen lässt, steigt das Wasser nicht, es sinkt.» Das alleine zeige doch schon, dass die Klimatheorie eine einzige Lüge sei. «Die Linken haben diese Theorie entwickelt, um das Leben der Menschen zu kontrollieren, das ist für mich eine Form des Terrors», lässt sich Zanetti von der Zeitung zitieren.

Zwar stimmt es tatsächlich, dass der Wasserstand im Glas nicht steigt, wenn das Eis darin schmilzt. Das liegt daran, dass Eis eine geringere Dichte als Wasser hat, was bedeutet, dass das gefrorene Wasser mehr Platz einnimmt als die gleiche Menge an flüssigem Wasser. Schmilzt das Eis, so bleibt der Wasserstand im Glas darum gleich. 

Anders als dies Zanetti schlussfolgert, ist das Experiment im Glas aber kein Beweis dafür, dass der Wasserspiegel auf der Erde nicht ansteigt durch das Schmelzen der Polkappen. Denn das Eiswürfelexperiment gilt nur für schwimmendes Eis. Dazu gehört das arktische Meereis am Nordpol. Dieser ist von einer dicken Eisschicht bedeckt, die auf dem Meer schwimmt. Obwohl die Eisfläche im Winter dicker ist als im Sommer, steigt und sinkt der Meeresspiegel nicht.

Hingegen in der Antarktis, in Grönland oder auf Gebirgsgletschern liegt das Eis zum grössten Teil auf dem Festland. Wenn dieses schmilzt, fliesst das Wasser ins Meer und der Wasserspiegel steigt.

Und natürlich jedes Mal, wenn Trump den Mund öffnete ...

Video: watson

Das könnte dich auch interessieren:

Kennst du die 10 Jugendwörter des Jahres?

Video: watson/Lya Saxer

Diese Promis haben uns 2018 verlassen

1 / 91
Diese prominenten Persönlichkeiten haben uns 2018 verlassen
Nehmen wir noch einmal Abschied. Von Aretha Franklin, Anthony Bourdain, Daniel Küblböck, Oksana Schatschko, Tom Wolfe, France Gall, Jens Büchner, Lys Assia, Gian Luca Barandun und vielen, vielen andern.
quelle: sme
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Seiltänzerin
31.12.2018 11:51registriert Mai 2018
Sorry aber die Tanzeinlagen von Theresa May sind doch nicht zum Fremdschämen, die sind super. :-D
36817
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ueli_DeSchwert
31.12.2018 14:59registriert September 2018
Ich finde es schade, dass jemand mit so wenig Sachverstand wie Zanetti tatsächlich wählbar ist... Das gilt unabhängig der politischen Gesinnung: Ob Links, Rechts, Mitte oder Unparteiisch: Wenn man von Wissenschaftlichen Dingen keine Ahnung hat, ist das OK - es kann nicht jeder alles wissen. Aber in diesem Flall muss man wissenschaftliche Berater beiziehen. So wie es jetzt ist, kann das gefährlich sein, wie Zanetti beweist...
23114
Melden
Zum Kommentar
avatar
Charlie Brown
31.12.2018 16:07registriert August 2014
Ich finde #15 immer noch nicht schlimm. Es wird erst durch die (erneute) mediale Ausschlachtung schlimm.

Message: Ein weisser Junge darf sich selbst zum coolest monkey in the jungle machen, in dem er diesen Pullover trägt. Ein dunkelhäutiger darf das nicht. Wow.
19219
Melden
Zum Kommentar
18
Der Sommer ist wieder weg. Zum Trost gibt es hier: 25 Fails für bessere Laune

Da sind wir auch schon wieder. Nach dem sonnigen, warmen (gar heissen!) Wochenende gibt es bei der Arbeit oder zu Hause wieder einiges zu erledigen.

Zur Story