Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Es ist zu kalt, um rauszugehen: 11 Actionfilme, die dich warmhalten

Du brauchst einen Filmtipp? Du hast die Klassiker wie «Die Hard» und «Kill Bill» gesehen und dich dürstet nach mehr spannender, gewalthaltiger Unterhaltung? Wir haben hier ein paar nicht ganz so bekannte Vorschläge.



«The Equalizer»

Der Film mit Denzel Washington basiert auf der gleichnamigen 80er-Serie.

Robert McCall ist ein ehemaliger CIA-Agent, der inzwischen ein (fast) ganz normales Leben führt. Aber sein Sinn für Gerechtigkeit schläft nicht. Sollte man nicht helfen, wenn man kann?

«Tropa de Elite»

Action aus Lateinamerika. Der Film zeigt die Arbeit der militärischen Spezialeinheit BOPE in den Favelas von Rio de Janeiro.

Capitão Nascimentos Einheit soll während des Papstbesuches 1997 in den Favelas für Ruhe sorgen. Weil seine Frau ein Kind erwartet, will er die gefährliche Arbeit aufgeben. Doch das ist alles andere als einfach.

«Big Trouble In Little China»

Horrorfilm-Pionier John Carpenter hat mit diesem Film eine herrlich skurrile Fantasy-Actionkomödie geschaffen.

Trucker Jack Burton versucht mit seinem Freund Wang dessen entführte Verlobte zu finden. Bald realisieren sie aber, dass bei dieser Entführung dunkle Mächte im Spiel sind.

«I Saw the Devil»

Ein koreanischer Action-Thriller, der so blutig ist, dass er dort um ein Haar verboten worden wäre.

Nachdem seine Verlobte von einem gefährlichen Psychopathen ermordet wurde, geht ein Geheimagent auf einen brutalen Rachefeldzug.

«From Paris With Love»

In diesem französische Actionthriller bekommt der ruhige, gewissenhafte CIA-Agente James Reese den grossmäuligen, gewalttätigen Charlie Wax als Partner. Bald schon findet Reese sich mitten in der Action wieder.

«Why Don't You Play In Hell»

Ein Actionfilm made in Japan. Wenn du «Kill Bill» mochtest, gib diesem Film eine Chance.

Yakuza-Boss Muto will seiner Frau ihren grossen Traum erfüllen: Dass ihre Tochter endlich in einem Film mitspielt. Im Gegenzug erhalten die Filmemacher die einmalige Chance, eine echte Yakuza-Schlacht zu filmen.

«Death Sentence»

«Saw»-Regisseur James Wan schafft es in diesem Film, den Zuschauer mit intensiven Actionszenen hineinzuziehen.

Nick Humes Sohn wird von Gangster Joe Darly an einer Tankstelle getötet. Hume soll den Täter identifizieren, aber die Strafe ist ihm nicht hoch genug.

«The Raid»

Ein indonesischer Independent-Actionfilm von einem britischen Regisseur. Klingt gut? Ist er auch.

Eine 20-köpfige Polizeitruppe soll in Jakarta ein Hochhaus stürmen, in dem sich Gangsterboss Tama verschanzt. Doch der verteidigt sich unerbittlich – über 30 Stockwerke.

«Shoot 'Em Up»

Ein Actionfilm, der sich selber nicht so ernst nimmt.

Smith beschützt eine gebärende Frau in einer Schiesserei. Die Frau wird am Kopf getroffen, doch ihr Baby ist schon auf der Welt und Smith nimmt es in seine Obhut. Die Killer wollen allerdings nicht locker lassen.

«Nikita»

Luc Bessons Actionthriller war in den 90er-Jahren einer der erfolgreichsten französischen Filme.

Der verurteilte Nikita kommt anstatt ins Gefängnis in ein Ausbildungsprogramm für Spione und Killer...

«The Accountant»

In manchen Kinos läuft dieser Film noch, wenn ihr die grosse Leinwand vorzieht.

Der autistische Buchhalter Christian hat aussergewöhnliche Talente. In Mathematik und am Abzug.

Natürlich ist diese Liste nur eine kleine Auswahl. Was ist dein Action-Tipp? Schreib's doch in die Kommentare ;)

Die grössten Kino-Flops 2016

Film, Serien, Netflix und Co.

Abonniere unseren Newsletter

19
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
19Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Homes8 05.12.2016 18:50
    Highlight Highlight Rampage
    Headhunters
    mal was anderes
    Play Icon
  • joe 05.12.2016 16:04
    Highlight Highlight Ich bin ja ein grosser Fan von Luc Besson. Somit fehlen mir in dieser Liste neben Nikita (ist eine Frau) folgende Filme:

    - Léon Der Profi
    - Das fünfte Element
    - Malavita The Family
    - Lucy
    • Homes8 05.12.2016 18:38
      Highlight Highlight Hier hatte er auch die Finger drin
      Ghettogangz 1+2
      Columbina
      Play Icon
    • Echo der Zeit 05.12.2016 19:40
      Highlight Highlight Yes, Luc Besson - Freu mich auf - VALERIAN
    • joe 06.12.2016 00:04
      Highlight Highlight Bei der Kategorie "Finger im Spiel" würde die Liste aber lang....!
  • Kyle C. 05.12.2016 11:26
    Highlight Highlight Auch gut:

    -Der blutige Pfad Gottes
    -Running Scared
    -Black Rain
    -Crank
  • Mr. Riös 05.12.2016 10:54
    Highlight Highlight Durch Shoot 'em up heisst mein Sohn wie er heisst... 😜
  • Kyle C. 05.12.2016 08:47
    Highlight Highlight Ich würde da noch folgende Äktschner in die Runde werfen:

    -Taken - 96 Hours
    -Kiss of the Dragon
    -Runaway Train
    -Death Race
    -Ong-Bak
    -Battle Royale
    -Desperado
    -Die Klapperschlange
  • meerblau 05.12.2016 08:06
    Highlight Highlight Ich sage nur drei Worte: "Lucky Number Slevin". Der ist ein Muss auf allen cineastischen Listen. :)
    • joe 05.12.2016 15:57
      Highlight Highlight Bis ins Detail gut besetzter Film!
      Grossartig

      Ich sag nur: "Kansas City Shuffle"
  • Mett-Koch 05.12.2016 01:57
    Highlight Highlight Zwar keine Action, aber Trotzdem "erwärmend": die Filmreihe um Hannibal Lecter (red dragon, hannibal rising, silence of the lambs )
    🤖🤖🤖
    • Shin Kami 05.12.2016 08:27
      Highlight Highlight Wobei das Schweigen der Lämmer immer noch mit abstand der Beste ist.
  • Jovan 05.12.2016 01:18
    Highlight Highlight I saw the devil würde ich eher nicht empfehlen für schwache Nerven
  • Joseph Dredd 04.12.2016 22:47
    Highlight Highlight - A Single Shot (2013)
    - John Wick (2014)
    - The Gunman (2015)
    - Eye in the Sky (2015)
    - Heist (2015)
    - Sicario (2015)
    - Hell or High Water (2016)
    - The Infiltrator (2016)
    - Triple 9 (2016)
    - 13 Hours (2016)

  • Echo der Zeit 04.12.2016 20:58
    Highlight Highlight HARDCORE -
    Play Icon
    • joe 05.12.2016 15:59
      Highlight Highlight Da spiel ich lieber ne Runde Mirror's Edge!
  • Closer 04.12.2016 20:48
    Highlight Highlight The Equalizer und I saw the The Devil( Uncut) sind absolute Hammerfilme. Gehören in jede gute Sammlung👍🏻. The Raid ist ebenfalls Top!
  • Coppoletti 04.12.2016 20:41
    Highlight Highlight Nikita ist eine Frau...
  • c0rnfl4ke 04.12.2016 20:19
    Highlight Highlight Einige der Filme auf der Liste muss man jetzt nicht wirklich gesehen haben (From Paris with Love, wirklich?), aber The Raid und vor allem The Raid 2 empfehle ich wärmstens. Beide sind einfach nur atemberaubend und man bringt vor lauter Staunen sein Mund gar nicht mehr zu.

«Der König der Löwen» kommt als Realfilm – einen ersten Eindruck gibt's im neuen Teaser

25 Jahre nach dem legendären Trickfilm «Der König der Löwen» wird Disney die Geschichte als Realfilm erneut in die Kinos bringen. Nun hat der Mauskonzern den ersten Teaser zum 2019 erscheinenden Megablockbuster veröffentlicht. Darin dürfen wir nicht nur einen ersten Blick auf Rafiki und Simba werfen, sondern auch auf die beeindruckende, computergenerierte Tierwelt Afrikas.

Interessant ist, dass Disney sich beim Teaser des Realfilms fast eins zu eins am Teaser des Trickfilms von 1994 orientiert …

Artikel lesen
Link to Article