DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Heikler Esser? Innereien? Rosenkohl? Bei diesen 39 Fragen musst du Farbe bekennen



Will ich meinen lustigen Ostschweizer Nachbarn zum Essen einladen, sehe ich mich mit folgenden Auflagen konfrontiert: Er isst Fleisch, okay. Aber kein Lammfleisch. Er isst auch kein Fisch. Und beim Gemüse eigentlich nur Karotten und Erbsen. Und sicherlich nichts Scharfes. Also, eigentlich hat er die Essvorlieben eines achtjährigen Kindes.

Nun, es ist absolut in Ordnung, dass man bei Einladungen im Vornherein besser nachfragt. Ich habe mich vor Kurzem zum Thema ausgelassen:

Ist man denn, wenn man etwa kein Lammfleisch isst, «heikel»? Ist man bereits «heikel», wenn man zum Beispiel keine Innereien mag? Oder sind nicht die Innereien-Esser (um beim Beispiel zu bleiben) eine derart kleine Minderheit, dass sie fast irrelevant sind? 

Hmm, dies verlangt nach einer gründlichen Nachfrage bei euch, liebe User! Gucken wir doch, wie die Mehrheitsverhältnisse in Sachen «Wäh mag ich nöd» sind!

Halt! Hast du bereits den Food-Push? Musst du haben! So geht's:

1. watson-App öffnen oder jetzt downloaden: iPhone / Android
2. Aufs Menü (3 farbige Strichli rechts oben) klicken
3. Ganz unten Push-Einstellungen antippen (je nach Handy musst du bitzli runterscrollen) und bei FOOD auf «ein» stellen, FERTIG.

Zurück zur Umfrage! Los geht's – zuerst mal grundsätzlich:

Vegi oder so?

mediterrane diät fisch gemüse früchte mittelmeer

Bild: Shutterstock

Ich bin ...

Machen wir weiter mit den Omnivoren (zu den Vegitaristen kommen wir weiter unten):

Wie blutig darf's sein?

Wie magst du dein Steak?

Rohkost?

nahaufnahme ganz nah dran esswaren lebensmittel zimtstern gurke fischstäbchen fisch fishfinger peso mars schokoriegel schokolade samosa aubergine old fashioned whisky cocktail erdbeere kartoffelstock raclette blauschimmel käse himbeere schwarzwäldertorte sushi rote beete randen melone tartare steak melone

Bild: Shutterstock

Steak Tartare?

Schwiinigs!

pata negra schweinekotelett pork chop schweinefleisch grillieren grillen https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10153980240973235&set=a.10150335124743235.345753.609598234&type=3&theater

Bild: watson/obi

Isst du Schweinefleisch?

Und Lammfleisch?

lamm kotelett lamb chops saveur.com

bild: saveur.com

Magst du Lammfleisch?

Nun zu den Innereien!

leber leberli essen food fleisch innereien

bild: shutterstock

Magst du Leber?

Und Nierli?

Nierchen, Kidneys, Rognons!

Als Grosi noch ein Mädchen war, gab's ...

Kutteln? Isst du?

Milken, irgendwer?

kalbsmilken sweetbreads innereien fleisch essen food

Magst du Kalbsmilken?

Psst – die Kinder lieben's ... solange man ihnen nicht verrät, was es genau ist 😉

Hirn – paniert und gebraten alla Milanese, etwa!

Und das hier? Fein geschnitten, mit einer Salsa Verde, versteht sich.

kalbszunge rindszunge zunge fleisch innereien essen food

bild: shutterstock

Zunge?

Blutwurst, Boudin Noir, Black Pudding und Co.:

Isst du Blutwurst?

Nicht nur beim Ossobuco ...

frankreich zürich französische küche markbein bouillabaise

Bild: watson/obi

Markbein, grilliert mit Fleur de Sel, etwa, ...

Wer isst das hier?

Fleischkäse?

SPAM SPAM SPAM SPAM

Spam, irgendwer?

(Zum Mitsingen ...)

Wenn wir schon bei Dosen-Food sind ...

corned beef büchsenfleisch http://ecx.images-amazon.com/images/I/81r0LgB3OFL._SL1500_.jpg

Bild: Amazon

Magst du Corned Beef?

Und NUN:

foie gras http://www.dartagnan.com/foie-gras-terrine-vs-torchon.html gänse stopf leber frankreich französisch essen food

Isst du Foie Gras?

So. Nun einige «umstrittene» Vegis:

Magst du Rosenkohl?

The QUEEN of Vegetables! (Find' ich ... 😉)

melitzanosalata aubergine salat dip mezze griechenland grichische küche vegi

Bild: Shutterstock

Auberginen?

Stichwort Anis-Geschmack:

salat fenchel radieschen zitrone essen gemüse food

Bild: obi/watson

Fenchel?

Und Koriander?

koriander coriander cilantro gewürz kräuter asiatisch kochen essen food

Bild: shutterstock

Wenn etwas mit Koriander zubereitet ist?

Dhal, irgendwer?

Tarka dahl daal linsen curry indisch dhal dal food essen

Bild: Shutterstock

Linsen, Dhal und so – wer mag?

Und Bohnen?

bohnen türkisch essen food suppe

bild: shutterstock

Isst du Bohnen?

Chili! 

aglio olio peperoncini spaghetti pasta

Magst du's scharf?

Scharf ist das Eine, aber magst du sowas hier?

lamb curry lamm fleisch indien essen food chapatti naan

Bild: Shutterstock

Einen deftigen Curry – magst?

Ganz grundsätzlich:

mediterrane diät fisch gemüse früchte mittelmeer

Bild: Shutterstock

Isst du Fisch?

Okay. Auch die hier?

sardellen sardellenfilets büchse fisch essen food

Bild: Shutterstock

Sardellenfilets?

Weiteres Meeresgetier:

vongole muscheln little neck clams

Bild: Shutterstock

Muscheln und so?

Wer mag sowas?

tintenfisch octopus griechenland griechische küche meerfrüchte fisch pulpo

Bild: Shutterstock

Pulpo, Calamari etc.?

Ein Luxus – aber fein?

kaviar blinis beluga stör russland essen fisch eier food shutterstock

bild: shutterstock

Abgesehen davon, dass er unerschwinglich ist, magst du Kaviar?

Im Volksmund heisst er «stinky fish». Ich sag' nur.

Surströmming, jener schwedische gesäuerter Fisch ... was meinst?

So. Und NUN:

pies englischer käse foodporn

Bild: watson/obi

Isst du Käse?

Und den hier?

 British Cheese Centre Käse England stilton

Bild: watson/mgi

Soso, du magst Käse – auch Blauschimmelkäse?

Zur Klärung: Die Maden isst man nicht, sondern den Käse durch den sie schon durch sind.

Und Casu Marzu, jenen sardischen Käse mit Maden drin ...

Bald ist Ostern ...

polenta con coniglio al umido hase ragout ticino tessin

Bild: Shutterstock

Isst du Hase?

Disclaimer: Ich hab' mal.

murmeltier pfeffer wildbret wild saison jagd schweiz hochalpin essen kochen

Bild: watson/obi

Und Murmeltier?

Neuerdings gibt's die bei CH-Grossverteilern:

insekten frittierte fernost

Bild: shutterstock

Frittierte Heuschrecken und anderes Krabbelgetier?

Die Knoblauchsauce, die es in Frankreich dazu gibt ... *mmmh*

Wie steht's mit Froschschenkel?

Ein Klassiker – aber nicht jedermanns Sache.

Escargots weinberg schnecken frankreich französische küche rezept essen food shutterstock

bild: shutterstock

Magst du Weinbergschnecken?

Also ... wenn du mehrheitlich «ja» wähltest und deine Antwort zudem oft gleich mit der Mehrheit der Antworten lag, kannst du behaupten, kein besonders heikler Esser zu sein. Gratuliere! Ein Universum an Menus aus aller Welt steht dir zur Verfügung!

Hast du mehrheitlich «nein» gestimmt, dann ... ja nu. Du hast bestimmt dennoch viele Lieblingsrezepte.

Und wenn du dein Steak «gut durch» magst, hast du ohnehin verloren. Guten Appetit, allerseits!

Wenn du auch nur 10/14 in diesem fiesen Food-Quiz schaffst, bist du richtig gut imfall

Link zum Artikel

Ich habe mein erstes 1970er- Kochbuch gefunden und probiere nun ein paar Rezepte

Link zum Artikel

Dieses uralte Pasta-Rezept hat nur 4 Zutaten und ist der HAMMER

Link zum Artikel

Wie Baja Fish Tacos zu meinem Lieblings-Quarantäne-Rezept wurde

Link zum Artikel

Ihr alle müsst sofort Pasta alla Norma kochen. Weil geil. 🍆🍆🍆

Link zum Artikel

Was es mit dem Sriracha-Kult auf sich hat (und weshalb dieser völlig gerechtfertigt ist)

Link zum Artikel

Wir vermissen dich, Anthony Bourdain! Kochen wir dir zu Ehren ein paar deiner Rezepte

Link zum Artikel

Heikler Esser? Wie viele dieser «unbeliebten» Speisen magst du? Mach' das Quiz!

Link zum Artikel

Wie viele dieser europäischen Spezialitäten kennst du? Mach' das Foodie-Quiz!

Link zum Artikel

Was die watsons so in ihrer Quarantäne-Cuisine auf die Teller zaubern

Link zum Artikel

Ihr habt uns gesagt, was bei euch im Vorratsschrank ist: Hier kommen die Rezepte dazu

Link zum Artikel

Zeig' uns deinen Vorratsschrank und wir sagen dir, was du kochen sollst

Link zum Artikel

Das sind sie: Baronis Basic-Tipps für einen besseren Pasta-Alltag

Link zum Artikel

15 Rezepte, die du als Erwachsener beherrschen solltest

Link zum Artikel

Sagt mal, bin ich hier der Einzige, der Brunch doof findet?

Link zum Artikel

Millenials werden in diesem Retro-Food-Quiz so was von abkacken ... und du?

Link zum Artikel

Ich war am Cooper's Hill Cheese Rolling ... und OMG, WAR DAS GEIL

Link zum Artikel

Superfood ist gar nicht so super wie ihr alle tut

Link zum Artikel

Sorry, liebe Vegetarier, Parmesan ist nun mal NICHT vegetarisch

Link zum Artikel

Meine Tochter (10) hat den superveganen Gutmenschburger getestet und meint ...

Link zum Artikel

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

Link zum Artikel

Du achtest auf Kalorien? Schön. Möchtest du nun Avocado oder Nutella?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Nochmals:

food push instruktion how to push-nachtricht essen foodpush

Bild: watson

Bald ist wieder Streetfood-Saison. Freuen wir uns!

1 / 97
Streetfood aus aller Welt – weil man sich sonst nichts gönnt!
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

11 Retro-Bilder von beängstigend lockeren Erziehungsmethoden

Heute wird über Impfungen, Helikoptereltern und alternative Erziehungsmethoden diskutiert. Das hat früher wohl niemanden so wirklich interessiert. Denn die folgenden Bilder zeigen, wie tiefenentspannt manche Eltern damals bei ihrer Erziehung waren ...

(ek/sim)

Artikel lesen
Link zum Artikel